Linux für 450 Mhz K6

• also ich hab gratis n 450 bekommen welches Linux würdet ihr mir empfehlen Ich dachte an Gentoo da es würklich sehr benutzerfreundlich ist und auch als server tipp-top funktioniert hab aber auch noch an Debian gnu und FREEBSD gedacht was könnt ihr mir so empfählen er wird einfach auch noch an Lans als Game server gebraucht @ home als Inet PC ;)
    Windows wird langsam öDeEe

gruSs BmAc

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

• ach, das spielt wirklich keine rolle. mach halt das drauf, was du willst.

jedem das seine...

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• da du es als server einsetzen willst, brauchst du dir sowieso keine gedanken zu machen, ob du eine grafische oberfläche haben willst, die benutzerfreundlich ist, oder nicht. am besten ist du installierst nämlich gar keine, dann verschwendet die CPU auch keine cycles damit.
    und wenn du dann nur noch terminalmässiges linux hast, spielts nicht so eine rolle was du nimmst, was dir sympatisch ist halt.
    ich persönlich finde redhat 9.1 ganz nett, lässt sich auch praktisch installieren - ohne GUI

• Gentoo ist halt mehr was für die Experimentierfreudigen mit zuviel Zeit :D Vorteile bringts vor allem auch bei neuer und exotischer HW und allgemein als Multimediasystem oder für die Gamekiste.
    Wenn du schnell konkrete Ziele erreichen willst und die Server-Services halbwegs effizient einrichten willst, bist du mit Redhat wohl besser bedient. Stabilität könnte evt. auch besser sein.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Ich will es nicht nur als server einsetzten sonst würd ich debian Gnu nehmen siehe oben ich möchte ein kompromiss dazu kommt das ich n LINUX NOOB bin :) hab mit unix os zwar n bissel erfahrung (server aufsetzen mehr net) das wars aber auch schon habe an redhat 9 gedacht ;) linuxiso.org aber eben weiss net so recht wird wirklich nur ab und zu bei lans und so als server eingesetzt

Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.