CS dedicatet server unter linux

• hi all

bin am rumpröbeln damit ich einen dedicated CS server unter linux zum laufen bringe.
    der server ist hinter einer firewall, folgende ports sind von der firewall forwarded:

Shorts Internet - 6003 192.168.210.2 - 6003 TCP
    Shorts Internet - 27005 192.168.210.2 - 27005 TCP
    Shorts Internet - 27010 192.168.210.2 - 27010 TCP
    Shorts Internet - 27015 192.168.210.2 - 27015 TCP
    Shorts Internet - 27016 192.168.210.2 - 27016 TCP
    Shorts Internet - 27017 192.168.210.2 - 27017 TC

folgende meldung kommt:

[root@192 hlds_l]# ./hlds_run -game cstrike +maxplayers 12 +map de_dust +ip 213.112.232.73
    Auto-restarting the server on crash
    Host_Init
    Added packfile /hd/pub40gb/se_gameserver/running server/CS test1/hlds_l/valve/pak0.pak (985 files)
    Protocol version 46
    Exe version 3.1.1.0
    Exe build: 14:46:34 Jun 11 2002 (2056)
    WON Auth Server
    WARNING: UDP_OpenSocket: port: 27015 bind: Cannot assign requested address
    FATAL ERROR (shutting down): Couldn't allocate dedicated server IP port Add "-debug" to the ./hlds_run command line to generate a debug.log to help with solving this problem
    Tue Sep 30 19:14:29 CEST 2003: Server Died

please HELP!!! ist ein port noch nicht offen? oder was geht ab? muss ich die LAN ip der firewall definieren nach ''+ip''?? die online IP 213.112.232.73 stimmt, hab ich überprüft...
    thx 4 tipps

• hmm

evtl. liegt die lösung darin, dass du die Ports für
    TCP und UDP freigeben musst!

Hast nur TCP aufgelistet. Sollten aber unter UDP auch
    freigegeben sein, da laut deiner Fehlermeldung
    CS den Port unter dem UDP Port nicht finden kann!

Versuch mal die Ports unter dem TCP und UDP Protokoll
    freizugeben.

• yop, und so war es auch

eigentlich war es ganz einfach :D:D:D musste nur alle ports richtig forwarden auf UDP und TCP

big thanx to sefti

----> Mein CS testserver :)) :)) :))

als IP einfach folgender DNS eingeben:
    malekith.pointclark.net

HLSW und CS erkennen dann automatisch den port und connecten...

viel spass beim zocken :D

shortS

PS: in kürze werden 14 slot CS server zu vermieten sein... interesse einfach --> PN oder ICQ 116497728 oder email: jremy@freesurf.ch

• och, muss dass denn unbedingt cs sein? ;)

ganto

:dummesposting

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• ist kein dummes posting :D die frage ist berechtigt, es ist nur so dass ich es bei CS inzwischen fertig gebracht habe

welches game ist hernn ganto denn lieber? UT2k3? ist kein problemo :)) ich gugge mal ob ich ihn online kriege :P

oder BF1942? Desert Combat? muss halt rumpröblen bis der dedicated online ist

shortS

• hehe, herr ganto hätte lieber einen bf1942-mod "forgotten hope" server. ich kann dieses mod allen nur empfehlen. es konzentriert sich vor allem auf die verschiedenen fronten der russen. reinspielen lohnt sich auf jeden fall.
    ich weiss aber nicht genau wie das ist mit linux, was du da alles für files brauchst... ?(

desert combat server gibt es ja wirklich schon viele. eod-server gibt es mittlerweile auch schon ziemlich viele.

aber easy. ich bin ja nicht der einzige hier der gamet. mal schauen, was die anderen so dazu sagen. :)

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Zitat

Original von shortS
    yop, und so war es auch

eigentlich war es ganz einfach :D:D:D musste nur alle ports richtig forwarden auf UDP und TCP

big thanx to sefti

Kein Problem shorts :) :D

• hm, jetzt muss ich nur noch kucken dass der übrige traffic die pings nicht beeinflusst, damit die tief bleiben...

also nicht gleich nen schreck kriegen wenn der ping über 200 klettert, das wäre dann nur ein dienst der ich noch bisschen bremsen muss damit die games genug saft bekommen :D

shortS :))

• edit: habe hilfe auf der CS server site gefunden...

thx und gruss shortS

3 Mal editiert, zuletzt von shortS ()