Beiträge von Finn


    mein gott lerne lesen...
    du hast nicht wirklich erkannt um was es geht.
    aber trotzdem danke für deinen beitrag...



    zum "zurückschlagen":
    ich danke ja für die guten tipps wegen notwehr usw, aber leider
    leider ist das juristischer schwachsinn. wie im 1.post erwähnt studiere ich selbst jura...
    jemand einen schlag zu verpassen ist eine tätlichkeit (StGB 126), das gleiche gilt fürs zurückschlagen (affekt-handlung, milderung möglich).
    wäre es ein gleichaltriger, hätte ich schon zurückgeschlagen. aber rentner schlagen? das habe ich nicht nötig.


    zur notwehr:
    StGB 34 besagt, dass man zur abwehr berechtigt ist. zurückschlagen ist
    kein abwehren. TBE nicht erfüllt. so einfach ist das...
    da der ganze "angriff" nur aus 1 schlag bestanden hat, darf man nicht aus notwehr zurückschlagen. anderst sieht es natürlich aus, wenn er dich "verprügelt", also eine abfolge von schlägen.


    ich werd mal den besitzer ausfindig machen und mir nachher überlegen, ob ich eine strafanzeige wegen tätlichkeit machen soll. da es eigentlich nur eine bagatelle ist, lohnt sich das ganze nicht wirklich.

    Zitat

    Original von SneakBite
    Im ersten Moment, öh, nichts besseres zu tun??


    leute, die verbotene sachen tun, gehen mir gegen den strich!
    und wenn sie dann noch schlagen, dann wünschte ich mir inständig
    ich hätte ihm die fresse so richtig "poliert".


    aber verbotene sachen mache ich aus prinzip nicht.
    so ne strafanzeige ist gratis für mich und da ich exakte halter-informationen
    habe, wird das für die anderen noch ganz lustig :D

    na das ist mir ja noch nie passiert:


    auf dem nachhauseweg von der geburtstagsparty des kollegen, durch auto-fahrvebote, kommen mir 2 autos entgegen (ich mit velo, erlaubt =!)...


    als wirtschaftsrecht-studi und bekennender anti-autofahrer (jaja, ich benutze das auto auch, aber nur wo absolut nötig), kommen mir 2 autos entgegen.
    da habe ich nicht so froide...


    so klopfe ich am 1. an die scheibe, und sage ihm, dass autofahren hier verboten ist. er hat eine "dumme fresse" und steigt aus. auf wiederholtem bekanntmachen des verdiktes kassiere ich ein schlag an den linken oberkiefer!
    ich wünschte mir, dass es ein 20 jahriger wäre, den ich mach strich und faden "verhauen" könnte. aber bei einem rentern (ca. 65 -75, mit stirnglatze, weissem hemd mit dunkeln streifen, weiblichem beifahrerin)... nein. wirlich nicht. schlagen kann ich jüngere.
    er braust in seinem silbernen audi a4 oder opel weg.


    beim 2.auto habe ich ich nummernschild notiert. sz 52***. ebenfalls ein opel oder audi (ähnlich auch möglich, silbergrau. war zimlich dunkel.).


    bei der polizei angerufen, strafanzeige wird as soon as possible eingereicht.


    weiss jemand, wie ich per nummernschild des kt.schwyz die halteradresse herausfinde? im kt.zürich ist es kein problem, da gibt es eine webadresse dafür. wie sieht es im kt.schwyz aus?


    strafanzeige werde ich in meinem dorf einreichen, jedoch würde ich allzugerne die owner-adresse herausfinden, um mal anzurufen...

    naja, das selbst zu programmieren ist keine grosse hexerei...


    directory listen, einlesen in zb. array um die vorhandenen auszuschliessen, random, filehandler->copy, fertich...


    ich weiss ich weiss, bringt dir nich' viel ohne programmierkenntnisse, aber warum mal nicht selbst was probieren?

    sandisk ist nichts für mich, zuwenig platz...


    zen vision:m schein ja zu polarisieren ;)


    das mit dem durchprobieren im K55 ist wohl
    das beste. unistrasse ist nicht so weit von mir.


    werde wohl erst nach den semster-prüfungen (17.7) gehen.
    mal sehen ob sich bis dann noch einige vor- bzw. nachteile
    finden lassen.

    neuer player muss her...


    was ich bis jetzt so gelesen habe, roundups, threads usw. wird es wohl
    wieder einen ipod oder creative vision:m.


    preislich ziemlich dasselbe (beide 420 sfr für 30gb).
    akkulaufzeit auch, akku nicht auswechselbar bei beiden.


    ipod ein bisschen kleiner.


    beim vision:m stört mich, dass zum songs übertragen und aufladen eine
    zusätzliche "connect-box" angehängt werden muss.


    die von sony sagen mir persönlich nicht sehr zu, farblich und designtechnisch.


    hat jemand konkrete empfehlungen?
    ich suche eher pro's für en vision:m, da ich bis jetzt einen ipod hatte und dem leider die festplatte abgeraucht ist, was zum ersetzten soviel wie ein neuer kostet. aber grundsätzlich war ich zufrieden mit dem ipod.

    raid 0 gibt geilen speed. hab zwar schon zweimal alle daten verabschiedet, weil eine platte abgelegen ist, aber backups gehören dazu.
    ich möchte nicht mehr auf ein non-raid system umsteigen.

    Zitat

    Original von Devils
    gehst du mit einem Golfbag auf die Piste in der du für Jede Piste andere Bretter hast ?(:rolleyes


    90% bin ich nur mit dem mad_trix unterwegs.


    und 2 paar bringe ich noch ganz knapp in mein auto.

    normalerweise bin ich mit dem HEAD Mad_Trix in den verschiedenen Parks anzutreffen. mad_trix ist neben dem 1080 und scratch einer der geilsten twintip's.


    für "deep shit-powder" benutze ich den HEAD Monster iM 85:

    ^^der gehört aber nicht mir


    und falls es ein ganz normaler pisten tag geben sollte, hab ich noch den
    HEAD Cyber XP 80 (der rote), aber bei dem lässt der flex langsam nach.
    aber als carver ist er immernoch geil.

    mit dem Isobuster könntest du auch eine *.cue-datei zur *.bin-datei
    dazu erstellen, wenn das brennprogramm unbedingt eine cue-datei will.


    oder mit dem programm kannst du das image auch direkt "entpacken", so
    das du den normalen inhalt im ordner hast.

    diese dateien sind mit dem DRM (digital rights management) geschützt...


    sie funktionieren wahrscheinlich nur auf den macs, weil die einen alten player drauf haben, der das ganze nicht kennt.
    probier es doch mal wenn du die dateien unter dos in ein anderes format (mp3->wav) und wieder zurück wandelst.


    oder es gibt bestimmt progs, die die drm-flags überschreiben können.
    ob diese legal sind, lasse ich mal offen.

    ach jungs, ihr macht mir spass.
    die hälfte weiss nicht mal richtig um was es geht,
    aber über den preis motzen, das könnt ihr dann wieder.



    also, das ist ein AMD multi processor MP 2200+, geeignet für
    multiprocessor-boards.
    preis (welcher MIT POTENTIELLEN INTERESSENTEN verhandelbar ist): 100 sFr.


    wie ihr hier sehen könnt, kostet der MP 2400+ (neu) noch rund 170 sfr.
    http://www.toppreise.ch/prod_11504.html


    ich bin mir durchaus bewusst, dass 1 MP-Prozessor nicht sehr viele käufer anspricht,
    aber das heisst nicht das der thread zugespamt werden kann.
    deshalb bitte posts à la "der ist zu teuer" oder "mobile processor" gleich
    bleiben lassen, ausser ihr interessiert euch eventuell für den prozessor.

    Zitat

    Original von Freeze
    btw lässt sich auch aus einem XP ein MP machen, 100.- für nen 2200 ist auf jedenfall überrissen.


    das weiss ich selber...


    aber probiers mal. das geht nur noch mit den alten, und die bekommst du leider nicht für 30-40 sfr...



    ich zwinge dich ja nicht zum kauf, also ist der preis für dich ja nicht wirklich interessant.

    Zitat

    Original von rovster
    Oh, hab das MP überlesen... sry, für meine Anschuldigung. :gap


    mfg rovster


    lesen bildet :D


    aber ist ja auch egal, kann jedem passieren.