• Zitat

    Original von LeMoZ
    @ Whyti



    Aha, und NHL-Teams sind nicht zusammengewürfelt? Ich glaube die NLA ist die einzige Liga mit Ausländerbeschränkung... DEL-Teams bestehen ja auch nur aus Amis und Kanadiern.


    Kennst du die Regelung der NHL-Teams?
    Dort ist es so dass jede Mannschaft nur ein maximales Budget fürs ganze Team ausgeben kann.
    Es reicht also nur für 1 Superstar.


    Die NHL-Teams sind immerhin Teams die die ganze Saison zusammen spielen.
    Das Team Canada am Spengler-Cup, das ist ein zusammengewürfelter Haufen.

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    Welche Mannschaften fandest du denn nicht attraktiv? Ich glaube es war eine tolle WM, nicht nur wegen des super Ergebnis der Schweiz...


    Ich sage nicht dass die WM unattraktiv war, ich sage nur: Die Schweizer waren mindestens so Attraktiv wie die "grossen" Teams. Das Schweizer Eishockey steht, was die Attraktivität anbelangt, den anderen in nicht viel nach.


    Natürlich macht eine Quali Sinn um den Heimvorteil zu eruieren, aber der Heimvorteil ist nur einer von vielen Faktoren, für den Heimvorteil wird aber fast ein halbes Jahr Zeit aufgewendet.
    Ich sage: die Attraktivität der Quali leidet unter den Playoffs.


  • klar kenn ich die Regeln... nennt sich Salary Cap und ist eine absolut sinnvolle Sache. Sollte man im Fussballaballa auch einführen...
    Aha und Zetterberg und Datsuyk sind keine Superstars? Spielen aber im gleichen Team. Ach, da ist ja noch ein Johan Franzen im gleichen Team... Oder wie wärs mit Pittsburgh?
    Crosby, Malkin, Dupuis, Iginla... sind das alle keine Superstars?


    Die Stars bekommen einfach keine Lebenslängliche Verträge mehr, respektive nur noch wenige...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von LeMoZ
    klar kenn ich die Regeln... nennt sich Salary Cap und ist eine absolut sinnvolle Sache. Sollte man im Fussballaballa auch einführen...


    Sehe ich auch so.


    Zitat

    Original von LeMoZ
    Aha und Zetterberg und Datsuyk sind keine Superstars? Spielen aber im gleichen Team. Ach, da ist ja noch ein Johan Franzen im gleichen Team... Oder wie wärs mit Pittsburgh?
    Crosby, Malkin, Dupuis, Iginla... sind das alle keine Superstars?
    Die Stars bekommen einfach keine Lebenslängliche Verträge mehr, respektive nur noch wenige...


    Klar sind das Stars.
    Aber für mich sind halt die grossen Scorer die Superstars.
    Crosby, Stamkos, Ovechkin usw. Und die sind ja nicht im selben Team..


    Anyway:
    Spielt jemand Hockeymanager.ch?
    Ich hätte sonst eine Liga :)