...---... (SOS) laptop troubels

  • hi all



    heute abend ist lanparty und mein laptop hat probleme bei der widergabe von 3d objekten, dh. halflife ruckelt (kanten verschieben sich von zeit zur zeit) und regelmässig ruckelt der sound und das bild, immer wens lauter wird im game oder nach ner gewissen zeit.


    ich hab die graka und den soundchip auf dem neusten stand, zudem hab ich directx9.1 endtime


    es ist ein toshiba 5200-801 mit 512 mb ram und einem 1.9 ghz intel mobile der verdammt heiss kriegt.



    was mach ich da? ich hab ihn erst letzens neu aufgesetzt und vor gut einem monat hab ich noch mafia mit guter quali und flüssig gezockt, HELP :'(

  • Sieht arg nach nem Hitzeproblem aus, läuft der Lüfter?
    Verstaubt?


    Oder spielt Speedstep verrückt?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Kommt halt davon wenn so hoch getaktete CPUs verbaut werden..
    Der P4m hat den Namen mobile auch nicht wirklich verdient, hat ja ne recht grosse Verlustleistung.


    Im reduzierten Modus treten die Fehler auch auf?
    (mit Speedstep heruntergetaktet)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Im Windows mit dem Speedstep-Tool..


    Bis und mit 2000 muss man es extra installieren, beim XP ist es schon integriert.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • meinst du das tool mit dem man die maximale cpu-geschwindigkeit einstellen kann ? also bei compay-laptops ist das standartmässig dabei (sogar auf dem 266er mit Win NT 4.0 :) ).


    Nun zu deinem ? Ist das einer mit integriertem oder externem Netzteil ? weil wenn du ein integriertes hast und der NT lüfter putt ist, dann wirds ziemlich heiss da drinnen. sonst versuch mal nur mit akku zu zocken und schau ob diese fehler dann auch auftreten.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Seit wann gibts Notebooks mit integrierten Netzteilen?
    Die sind meiner Meinung nach immer extern und ich hab bisher auch nur solche gesehen..
    (Besser Kühlung, kleineres Gerät usw.)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Seit wann gibts Notebooks mit integrierten Netzteilen?
    Die sind meiner Meinung nach immer extern und ich hab bisher auch nur solche gesehen..
    (Besser Kühlung, kleineres Gerät usw.)


    Gibts schon lange... Acer und Compaq haben früher viel interne NTs verbaut. Waren auch immer ganz lustig zu wechseln (Notebook total zerlegen). Die hats des öfteren glupft...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • kollege von mir hat auch noch n alten compaq laptop, der ein internes netzteil hat.


    nervt schon, immer wenn er strom einsteckt geht der lüfter an...

  • ja hab den compay armada 1700 266 mhz usw. der hat ein integriertes netzteil :) und wie gesagt lüfter funktioniert nur wenn der stecker drinnen ist. wenn man ihn aber aussteckt und wieder einsteckt funktioniert er nicht und ich kann euch sagen: dann wird er saumässig heiss :D obwohl er schon mit lüfter fast nicht mehr anfassbar ist :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com