TV Out bei ATI Mobile 9000

• Also habe folgendes Problem:

Habe seit Donnerstag einen neuen Notebook: ACER 1604LC. Der hat ne ATI Mobile Radeon 9000 64DDR drin inkl. TV-Out. Gut da nehme ich mal das Kabel das ich noch hatte, es hat viele Stifte drin also kein Cinch. Dtöpselte das am Scart adapter an der auch so ein Anschluss für nen stecker mit vielen Stiften besitz. Dann Lappy starten, einstellen., Jupi, bild kommt aufem TV, aber wo sind die farben hin?

Habe alles probiert, aber die farben sind mangelware!

Weiss jemand an was das liegt? Habe auch nen Adapter Probiert, der zu Cinch wechselt, aber vergeblich. Gibt es progis die das umwandeln das ich farbe habe? aber nicht das TV-Tool, da kann man keine Filme gucken! Weils nur Black Screen übermittelt.

Danke für Antworten

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Wird wohl oder überl am TV liegen. Scheint als würde der keine S-Video over Scart unterstüzen, darum kommt das Bild nur in Schwarz-Weiss.

Schonmal probiert zwischen Pal und SECAM zu wechseln? Vielleicht hilft das noch was..

Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

• Am TV liegts nicht, habe noch an nem JVC getestet, ist nen 70cm TV 1/2 Jahr alt.

Hat 2x Scart und Front Cinch

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Zitat

Original von Aquaman
    Am TV liegts nicht, habe noch an nem JVC getestet, ist nen 70cm TV 1/2 Jahr alt.

Hat 2x Scart und Front Cinch

Eben, aber keinen S-Video. Kann sein das der neuste TV kein S-Video unterstüzt, dann kommt das Bild nur S/W.
    S-Video teile S/W und Farbe auf, daher erscheint das Bild auf TV's die kein S-Video unterstüzen Schwarz/Weiss.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege..

• Doch Doch, kann ja am neuen TV einstellen, Ob Scart S-Video oder was auch immer. Aber das mit Cinch geht vom Lappy her nicht, denn der Lappy hat nen DIN out, kein Cinch!!!

• Ich denke einfach wenn dein TV schon kein S-Video Eingang hat, dann kann er das Signal auch nicht interpretieren. Ist bei dem TV meiner Eltern auch so..

Aber Tornado hat da mal n Adapter gebastelt. soviel ich weiss hat der sogar funktioniert, warten wir mal auf ihn :)

• Benutze diesen Adapter:

• Hö, dehn hab ich auch, nur mit dem Unterschied das auch bei meinem TV nur Schwarz/Weiss kommt. ist auch ein ca. 10 Jahre alter GRUNDIG-TV. Aba dafür hat der nen S-Video Eingang :D

Damit es funzt müsste der TV am Scart-Eingang ein S-Video-Signal akzeptieren, was nicht alle TVs intus haben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

• Pic

Leute, so funzt es, habs grad ausprobiert!

Aber es geht nur mit dem 470PF Kondensator! 2x 241PF Parallel geht übrigens nicht, habs ausprobiert!

Gruss Aquaman

Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()