NF-7 Rev2.0 -> PCI / IRQ / Treiber Probs

  • Hi.


    Hab heute das NF-7 Revision 2.0 bekommen, WinXP SP1 Home installiert, Festplatten und Brenner/DVD installiert. Alles ohne Schwierigkeiten, nicht übertaktet, Temps gut.


    Sobald ich aber versuch eine PCI-Karte zu installieren passiert folgendes:
    -WinXP meldet dann plötzlich für die AGP-Graka "Nicht genügend Ressourcen verfügbar" (soll das der IRQ sein?) und Auflösung ist 640x480, 4bit. Der LAN-Controller vom Board verschwindet ausm System!!? Und die eigentliche PCI-Karte lässt sich auch nicht installieren.
    - Beim Booten sollte ja eigentlich immer "Updating ESCD ...." oder so ähnlich kommen, wenn man neue Hardware einbaut. Aber das kommt bei mir nur sporadisch, wenn ich die Karte aus dem Slot nehme und wieder einbaue. Manchmal kommt dieses "Updating ESCD ...." auch wenn ich nichts geändert habe. ?(
    - Selten ist auch das PCI-Gerät gar nicht im GeräteManager vorhanden, wenn ichs eingebaut habe. (Weiss nicht ob das am MoBo liegt, Updating Escd... kommt zwar, aber Windows merkt nix von der neuen Hardware)


    Hab jetzt schon die verschiedensten PCI-Karten durchgetestet auf allen Slots, die Soundkarte (Audigy1) hab ich endlich auf Slot 3 installieren können. Sonst geht nix. :(


    Hab schon WinXP neuinstalliert, aber hat nicht geholfen. Weiss einer was ich da machen muss? Kennt jemand diese Symptome?

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier ()

  • hi


    hab ähniliches, hab das board seit samstag


    hab im pci 4 nen pci IDE controller, laut handbuch no problem, aber tatsache das pci4 mit agp shared ist.


    pci1 ist mit pci5 shared..


    also karten demensprechend einbauen, oder irq's manuell vergeben, hab leider ka wie das geht


    mfg hollow.man