Gentoo Linux auf RAID0 installieren

  • Hi leute


    ich wollte euch fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat, Linux auf ein RAID0 System zu installieren.


    Das eigentliche Problem besteht nicht darin, dass Linux bockt, sondern dass der Linux Partition-Manager(cfdisk) tausende von Festplatten anzeigt. Dies macht das installieren nicht wirklich einfacher...



    bin auf euer konstruktives posting angewiesen, danke ;)

  • :DIch sag nur OLE YAST :D


    ne im ernst hast im vor dem Booten richtig Konfiguriert ist es SCSI oder IDE Raid ?

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Adilein: Ich hätte einen Vorschlag: Du kommst mit deinem PC zu mir, kopierst alle Daten auf den Fileserver dann formatieren wird die HDDs und installieren den Mist. Dürfte um einiges leichter sein.


    Was meinst du?


    Gruäss vom Nachbär.


    An barackemarc: "OLE YAST" ist nicht dein Ernst, oder? :D

  • Zitat

    Original von chrlen
    Adilein: Ich hätte einen Vorschlag: Du kommst mit deinem PC zu mir, kopierst alle Daten auf den Fileserver dann formatieren wird die HDDs und installieren den Mist. Dürfte um einiges leichter sein.


    wäre ne idee! aber nacher win usw neu installen?
    egal .. das isses mir wert!

  • Zitat

    Original von chrlen
    Oder noch besser wär's, wenn wir das erst machen würden, wenn das LAN-Kabel gezogen ist. ;-)


    Gruäss,
    chrlen.


    wilsch mi under druck setzä? *gg*
    aber häsch scho rächt, wämers nöd bald mached mümmer en saisson wartä. im winter buddlä? nei dankä :)


    wär scho nöd schlächt. aber he, gschind en frag:
    wie wärs wämers bi eus würed machä? dän chönti d files uf min fileserver ladä... es wär idem sinn besser, dasi nöd alles mues abhänkä und dä pc mus zu dir abe schleppä! wür minner meinig nach, eifacher ga..

  • Zitat

    Original von AdrianShepard


    wilsch mi under druck setzä? *gg*
    aber häsch scho rächt, wämers nöd bald mached mümmer en saisson wartä. im winter buddlä? nei dankä :)


    Jup, wetti. ;-)


    Zitat

    Original von AdrianShepard
    wär scho nöd schlächt. aber he, gschind en frag:
    wie wärs wämers bi eus würed machä? dän chönti d files uf min fileserver ladä... es wär idem sinn besser, dasi nöd alles mues abhänkä und dä pc mus zu dir abe schleppä! wür minner meinig nach, eifacher ga..


    Stimmt, häsch eigenltich rächt. :)

  • ja eh ! wär scho geil ...
    chönt ev. luege dasi am dunschtig namittag frei chan nä .. dän chömer dän gad no chli go lädele und am abig goge bad boys 2 luegä!


    (isch mer ehrlich gseid au gad rächt wäni chönt frei nä ;-)

  • Macht Werbung für nen Chat und missbraucht dann trotzdem unser Forum für sowas.... tsetse....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Macht Werbung für nen Chat und missbraucht dann trotzdem unser Forum für sowas.... tsetse....


    was just a off-topic discussion!
    ich glaube in anderen Topics gehts manchmal schlimmer zu und her ...


    noch zum punkto werbung: falls es nicht erlaubt ist, eine anständige Signatur zu erstellen, nehme ich die gerne raus. aber werbung macht ja nicht nur der herr shepard!!

  • Das ist aber nicht das OT-Forum, und auch dort gehören solche 2-er Dialoge nicht rein. Die interessieren schlichtweg NIEMANDEN ausser euch 2. Dafür gibts PN, ICQ, IRC, Mail, Briefpost, Telefon, SMS, Handy, physikalische Begegnung, usw. :D
    Über 2-3 Posts mag das ja noch gehen, vor allem wenns etwas ist, dass die Allgemeinheit interessieren könnte, aber das hier waren nur irgendwelche privaten Angelegenheiten, über die warscheinlich niemand sonst etwas weiss.


    Gegen Sig-Werbung haben wir im Prinzip nix. Sie muss einfach in einem angemessenen Rahmen bleiben, nicht für irgendwelche illegalen Machenschaften Werben und stark kommerziell angehauchte Sachen sind auch nicht gern gesehen. usw. Einfach angemessen einsetzen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl