fragen an audifreaks

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Oktavia, Passat, Golf...


    oktavia, hmm wieso nicht,
    passat, könnte man sich überlegen,
    golf, nie im leben so ne schwuchtelkarre :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • kauf dir n'S3. mitm anständigen chiptuning hast du 265ps mit knapp 400nm. das reicht wohl aus als porsche-schreck. quattro ist selbstverständlich.

  • da sind wir dann halt in ganz anderen Preisregionen - unter 30'000.- findest Du da kaum was, insbesondere nichts Getuntes ;)


    Ich meinte, er suche ein Winterauto so um die 12kFr.- - dazu wäre der S3 etwas zu schade...


    @pc-form: naja, die Golf-Kombi sind noch schlaue Wägeli, dachte ich bisher immer, wenn ich einen gesehen habe - nicht zu gross und doch nicht zu klein

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sorry redic, ich hab schon nen anständig schnellen sportwagen, nur ist er mir zu schade im winter und ich will ihn umbauen.. aus dem grund brauch ich nen brauchbaren wagen, in dem A) viel platz ist, B) nicht zuviel kostet. n s3 fällt da weg ;) am rande, mit 256ps fährst keinem carrera 4 nach, das garantier ich!


    fuhr vor 2 wochen mit nem 200sx der auf nen 2l motor umgebaut wurde, HKS turbolader, alles mögliche. der hat 408ps, das geht ab.. :) die 300ps sind eben auch mein ziel fürn sx, darum brauch ich nen winterkarren :D


    back to thema. gegen golf hab ich aus prinzip was.. oktavia hingegen wäre ne alternative.. hmm..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ich weiss, Skoda ist nicht sooooo sexy, wobei: der Fabia RS mit dem 1.9TD... der zieht schon ziemlich am, bei dem Gewicht und der Übersetzung - Kollege hat den Fabia 1.9Tdi mit nur 101PS und 240Nm, aber zieht schön untenherum, so ab 1500rpm, also so ein Oktavia mit 1.9Tdi oder 1.8T wäre sicher ''kän Säich'' ;)


    carrera4: ich bin etwas ernüchtert was Porsche's betrifft: ein M3 fährt dem Carrera 4 in den meisten Lebenslagen (ausser vielleicht gerade in kurvigem ''Gelände'') um die Ohren; selbst was die Bremsen betrifft, kann der Porsche (sind ja für Superbremsen bekannt) nicht mithalten, und das zu einem massiv höheren Preis. OK, die Form find' ich nach wie vor Spitze - IMHO DER Sportwagen schlechthin 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • sorry, hab vergessen, dass du ein winterauto suchst mit viel platz drin. in diesem fall doch ein passat kombi oder so. die haben auch z.b. nen A3 motor drin. :D :D
    da müsste es genug aufm markt haben

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    ... passat kombi oder so. die haben auch z.b. nen A3 motor drin. :D :D


    ... der A3 hat einen Passat-Motor drin :D :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."