HILFE, Datei lässt nichts mehr mit sich machen!!!

  • Tja, im Titel stehts schon, sind 2 MP3 Dateien, die ich mit so nem Tag-Programm umbenennt habe, dieser Track hatte relativ viele Featurings und deswegen wurde der Filename extrem lang, normalerweise haben die MP3 Dateien ja irgendein symbol (das vom player oder so), diese beiden aber nicht, sie sehen aus wie eine datei, die windows nicht aufmachen kann und man normalerweise mit "Öffnen mit" aufmachen kann, sofern man das geeignete Prog hat.
    Also, folgendes Problem:


    Löschen geht nicht
    Umbenennen geht nicht
    Öffnen mit geht nicht
    Verschieben geht nicht


    kurz gesagt es geht gar nichts und ich will diese Dateien weghaben, den einzigen Ausweg den ich noch sehe, wäre ein formatieren der gesamten HD (Is meine MP3 HD, 80GB, und ich müsste alles irgendwo anders unterbringen, was eigentlich unmöglich ist)
    Also wollte ich fragen, ob von euch schon mal jemand sowas erlebt hat und wie er das gelöst hat!


    Thx im Voraus

  • Was kommt den für eine Fehlermeldung wenn du das Teil umbenennen willst?


    Hast du schon versucht die Dateiendung wieder auf *.mp3 zu setzen?

  • schau mal, was für rechte du hast an den dateien. kommt ab und zu vor, dass wenn man die dateien übers netzwerk auf einen pc kopiert, dass sie dann andere einstellungen haben.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Fehlermeldung kommt keine, es tut sich einfach nichts, egal was ich machen will, wie oben beschrieben, wenn ich die Eigenschaften aufmachen will, heissts, sie seien nicht verfügbar, was auch immer das heissen mag...

  • Ist eigentlich ganz einfach, was für ein Dateisystem hat deine Platte? Bei FAT32 kannst du ganz einfach eine Dos Diskette einlegen und Sie per delete löschen. Bei NTFS musst du eine "NTFS to DOS" Diskette erstellen. Beides findest du sicher bei google

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • @Tagprob zurückumbenennen; funzt nicht, das prog zeigt den ordnerinhalt nur bis (die datei selbst aber nicht) an, den rest nicht mehr (also die dateien dahinter/darunter)


    @del; das könnt ich noch probieren, muss ich da einfach in die kommandozeile und del <genauen Pfad der Datei> oder was?
    HD is NTFS

  • Oder mal mit Knoppix (Linux) von CD booten und es so löschen, sollte auch kein Problem sein. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    in Verzeichnis wo die Datei drinn liegt wechseln und dann dann "del xxxxx.xxx"


    kannst mir das ein wenig näher erklären? hab so ungefähr 10% ahnung von dos :P

  • Start->Ausführen->cmd


    cd \Ordnername\Ordnername <- einfach alle Ordner angeben. Kannst aber auch einzeln jumpen...


    dann "del dateiname.dateiart" zBsp. del text.doc


    Falls du nicht weisst wie die Datei genau heisst. Kannst du im Verzeichniss noch "dir" eingeben oder falls das Verzeichnis zu gross ist, "dir /p."

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • du musst alles nach del in "" setzen ...
    weil sonst die win-konsole alle zeichenfolgen zwischen 2 lerzeichen in je eine variable schreibt, die sie dann dem befehl del übergibt. der befehl erwartet aber nur einen parameter!



    was ist das für ein namen ?(



    ein betriebsystem das solche namen erlaubt sollte man verbieten! hab mich gerade gestern geärgert als ich dateien ala xxx...doc oder xxx .doc für meinen vater im netzwerk per ftp herumschicken wollte :(

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

    Einmal editiert, zuletzt von oli ()

  • loooooooooooooooooool, du bist indirekt meine Rettung gewesen :P


    Ich hab auf dein Ausrufen hin und als Vereinfachung für die DOS Eingabe, den Haupt und Nebenordner umbenannt (in "Rap" und "Complete Albums") und siehe da, sie gehen wieder :), ich glaube der springende Punkt ist nicht der Dateiname selbst, sondern die Länge des gesamten Pfades...tja, Windoof...!



    thx euch allen!