R404a Kompressorkühlung

  • Habe mir endlich eine Kompressorkühlung angeschafft, eine modifizierte Kryotech mit R404a. Da ich sehrwahrscheinlich auch noch eine Vapochill Xtreme Edition mit R404a bekomme, stellt sich mir folgende Frage:


    Kann es den Kompressor zerstören, wenn nicht genug Gegenwärme aufgebracht wird?


    Wenn ich eine Kompressorkühlung auf die Grafikkarte baue hat die ja aufgrund der nicht allzu hohen Verlustleistung eines R300 nicht wirklich was zu tun - was passiert, wenn das Kühlmittel nicht oder nicht vollständig verdampft und demzufolge noch flüssig in den Kompressor kommt?



    Thx Lorward



    Edit: R134a, dann kommt R404a, was ist das nächst-kühlere?

  • Ist der nachverdampfer nich nach dem normalen verdampfer für den fall das noch nicht alles verdampft ist? Das gibts ja ned überall Oder bin ich jetzt komplett von der Rolle :)

  • Ah ok, war mir eben nicht sicher bezüglich des Nachverdampfers - thx!
    Noch eine Frage: Kennt jemand ne Site oder Thread wo's Infos sowie Bilder zu kompressorgekühlten Grafikkarten (wenn möglich R300/350) gibt, die Isolation stelle ich mir noch so ziemlich kompliziert vor, speziell wenn neben der VPU auch die RAM-Chips etwas von der Kälte spüren sollen :rolleyes


    Cya&THX Lorward

  • ist es überhaupt sinnvoll eine Grafikkarte mithilfe eines R404a Kompressorkühlers unter die Nullgradgrenze zu jagen? Die Ram's damit zu kühlen wird mühsam bis unmachbar, da pappe ich doch besser gleich ein Pelztier auf die VPU!?


    Cya Lorward


    PS.: Das macht mir jetzt doch ein bischen Angst... gleich zwei 9700pro's gingen baden :angst