Digitale Fotografie

  • Zitat

    Original von GaleP
    rund um die 2000.- glaub ich oder?
    bzw mit stiftenlohn: unbezahlbar :)
    aber bin ja nur noch 2.5monate lehrling


    nein es ist "nur" das f/4, das kostet "nur" 900.- chf...


    Ich selber bin auch noch stift und bin schon laaange am sparen =)

  • die 20/30D und die 350D haben eindeutig "nicht" denselben CMOS drin.
    schon die grösse ist verschieden. der kontrastumfang ist bei der 20er besser und das rauschverhalten ab ISO 800 ist an der 20er auch ne nummer besser.


    um das kit ist es nicht schade, aber ärgerlich ist es sicher :schimpf


    das 90-300er canon hättest dir auch sparen können. ist so ziemlich das übelste der canon teles.


    aber schnitzels 18-50mm sigma EX kann man bis auf die farbsäume bei offenblende sicher als sehr gutes objektiv bezeichnen.


    das canon 70-200mm F4L USM ist echt top und jeden rappen wert!




    beide absolut "unbearbeitet"!


    http://www.photozone.de/8Revie…s/canon_70200_4/index.htm


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • das erste dünkt mich nicht wirklich scharf...
    btw, habe das tele drecksbillig bekommen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    2 Mal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • nicht scharf :applaus


    hammer...


    beim ersten ist es "durchaus gewollte bewegungsunschärfe" das soll die dynamik des bilder verdeutlichen. (damit der schnee auch schön fliegt, eher länger belichtet) das macht sich bis zu einer gewissen grösse sehr gut und bis zu dieser grösse ist es auch scharf. z.b. auf dem letztjährigen prospekt einer bergbahn.


    das zweite ist "ohne bearbeitung" sau scharf, wo es scharf sein muss..


    für alles andere gibts den computer! schärfer kriegst es mit kaum einem objektiv an einer DSLR direkt aus der kamera hin. es sei denn, du schärfst kameraintern deutlich mehr nach. dann wurde die DSLR allerdings zur knipse degradiert!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    5 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • ich meine nicht den hintergrund, ich meine das eigentliche objekt, naja ist ja egal ^^ ach PS king: ich habe nicht mehrere tausend franken im monat lohn ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • das musst du auch nicht haben und es ist auch klar, dass ein stift kein vermögen verdient.
    ich sage nur, dass an einer DSLR die objektive das falsche ende zum sparen sind. alles andere überlass ich dir!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • naja, habe auf DSLR noch null ahnung ;) daher ist so ein kunststoffobjektiv sicherlich nicht falsch um anzufangen ;) nach der lehre kommen dann schon so 1-2 profi objektive daher... dann kümmerts mich nicht mehr so heftig, obs jetzt 800 oder gar 2000.- kostet

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • es muss auch nicht immer 1000de von fanken kosten. es gibt auch sehr gute
    fremdherstellerobjektive zu sehr vernünftigen preisen.


    auch ich hab nicht nur L gläser.... und ich muss mit dem zeug arbeiten.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • eben, wenn du damit arbeitest, musst du dir ja auch was recht anständiges kaufen ;) ich kanns mir leisten ein nonPro obj. zu kaufen, da ich die pics nur für mich mache ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von kingalive
    die 20/30D und die 350D haben eindeutig "nicht" denselben CMOS drin.
    schon die grösse ist verschieden. der kontrastumfang ist bei der 20er besser und das rauschverhalten ab ISO 800 ist an der 20er auch ne nummer besser.


    oh, stimmt... das wusste ich jetzt erlich nicht, aber ich denke sie sind vergleichbar, also die Bilder die ich damit mache sind sicher auch mit einer 350D möglich...


    Zu den Bildern, ich habe selber auch schon mit dem F/4 gearbeitet es ist wirklich hammer mässig und wirklich schärfer als das Bild mit den Paar ist wohl wirklich nicht möglich...

  • Ich denke die sind gestellt, das zweite finde ich nicht schlecht gemacht. Wo sind die Aufnahmen entstanden? Mich dünkt es im Hintergrund Bündnerhäuser zu sehen.

  • Nicht böse sein aber ich übe mal ein wenig Kritik:


    1. Das Bild kippt, das heisst es wurde nicht genau horizontal aufgenommen.
    2. Anderes Licht verwenden, denke du hast einfach normales Raumlicht (meistens ziemlich warm (rot), evtl. mit dem Blitz oder so arbeiten)
    3. Guter Schärfeverlauf, ich hätte mir gewünscht es wäre ein wenig mehr.
    4. Der Boden mit den Pünktchen lenkt ziemlich ab.


    Aber sonst gut =), ich weiss tönt jetzt ziemlich böse das ganze, als könntest du nichts, aber ich habe bei mir selber gemerkt nur wenn man richtige Kritik bekommt kommt man weiter....


    Dann noch eine Bildidee:


    Wie wäre es wenn du die Dosen oben und unten abgeschnitten hättest, dann nur eine Seite des gesamten Dreiecks fotografiert hättest und die Schärfe auf einem der mittleren Dosen getan hättest? Nur mal so eine Idee :gap

  • ne finde die kritik gut :) danke dir! statement:


    1. hatte gerade nur ne Kartonkiste als untergrund :(
    2. meine Birnen sind weder hell, noch vollständig, das ganze zimmer ist düstern
    3. mir gefällt er gerade so, aber dürfte ruhig noch etwas mehr sein
    4. scheiss kinderzimmerboden :D hätte gerne riffelblech genommen, aber nur noch diesen abschnitt gehabt :(



    Zu deiner Idee: versuche das gerade mal :D

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

    Einmal editiert, zuletzt von GaleP ()

  • Zitat

    Original von GaleP
    du meinst so etwas?


    joa genau, nur hätte ich es jetzt auf der anderen Seite gemacht, aber das ist Detail...


    Und das Bild hätte ich jetzt mehr beleuchtet, aber das ist meine Meinung.


    Mit so Dosen kann man perfekt ausprobieren und gerade die Lichtverhältnisse testen...


    Spiel doch ein wenig mit den WB (Weissbelichtung) rum, da gibt es ab und zu geile Dinge =)

  • jop beleuchtung suckt :( ist mit sharkys super LED Lampe beleuchtet :)
    werde mir wohl im keller ein kleines fotostudio basteln um solche pics zu machen :) warum denn von der anderen seite?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....