Digitale Fotografie

  • Schnitzl darf ich auch ne berwertung? Aber nicht zu bös *gg
    Mein Favorit, nebs Pepsi X ;)


    PS: Zum Thema SuperLEDLampe sag ich nix mehr - hab meine heute bekommen und volle reingeguckt. Seh die Pünktli immernoch a bissl ^^

  • oha, werde ich da der Kritiker =)


    Nun ich will mal zu den gesamten Kritiken schnell sagen:
    Ich selber bezeichne mich nicht als Profi-Fotograf (da gibt es genügende die es einiges besser können, aber ich denke ich kann sagen, dass ich ein paar Grundlegende Dinge von Bildaufbau und so verstanden habe und diese gerne weitergebe), also wenn jemand mit meinen Ideen und Kritiken nicht einverstanden ist, dann sagt es doch bitte.


    Zu aixos Bild:


    Gefällt mir ziemlich gut, GaleP ein Beispiel nehmen für eine gute Belichtung! :)
    Allerdings gibt es zwei Dinge die mir gerade auffallen:


    1. auf der Linken Dose sieht man dich selber, das wäre eigentlich ja nicht so schlimm, nur ist es genau über der Schrift und das macht das ganze ziemlich ablenkend...


    2. Beim Übergang von Untergrund zum Hintergrund sieht man die Struktur der Wand ziemlich gut.. das wirkt für mich irgendwie störend, ich würde versuchen das Licht so zu gestalten, dass man überall diesen Hintergrund sehen würde. Oder es so machen, dass man diese Struktur dort beim Übergang gar nicht sieht (Licht oder EBV).
    Wobei ich das 2-ere bevorzugen würde...


    Wie hast du das Beleuchtet?

  • Man sieht mich ^^ Ich war so geblendet - vom Licht, hab ich nicht wirklich bemerkt *g Stimm ich dir voll und ganz zu.


    Das mit der Struktur gestaltet sich schon schwerer, das Bild ist minim im PS verfeinert worden. Und zwar hab ich eine Unschärfe-ebene umgekehrt multipliziert und damit den Überstrahlenden Effekt geschaffen.


    Das Stock ist aber auch durchaus hell, da:


    1/16 Modus, 90° gegen oben geklickt. Hat zwar gemäss deiner aussage nicht die stärke die du bei nem Blitz willst. die 32 strahlt dich aber auch ganz sexy weg *grins*


    Zudem hab ich bei mir im Zimmer Niedervolt-Halogenspots an "Wäschleinen" welche indirekt Leuchten ^^ Beste Voraussetzung also *gg*

  • ehm wenn wir schon bei blitzen sind :)
    welches speedlite würdet ihr mir für die 350D empfehlen?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von aixo
    Das mit der Struktur gestaltet sich schon schwerer, das Bild ist minim im PS verfeinert worden. Und zwar hab ich eine Unschärfe-ebene umgekehrt multipliziert und damit den Überstrahlenden Effekt geschaffen.


    Kennst du das Stempel Tool? Das wirkt Wunder :gap


    Zitat

    Original von aixo1/16 Modus, 90° gegen oben geklickt. Hat zwar gemäss deiner aussage nicht die stärke die du bei nem Blitz willst. die 32 strahlt dich aber auch ganz sexy weg *grins*


    Naja das war eher ein Schwanz-Längen-Vergleich :D


    Sicher reichen die 32 Blitzstärke auch *hehe*

  • Zitat

    Original von GaleP
    ehm wenn wir schon bei blitzen sind :)
    welches speedlite würdet ihr mir für die 350D empfehlen?


    Ich selber habe den Speedlite 580EX, soviel ich weiss ist der Unterschied zum 550EX genau, dass der 580er Master und Slave spielen kann, der 550er "nur" Slave..


    Aber sie sind halt beide ziemlich teuer > ~400 CHF


    Vorher hatte ich den Sigma EF DG Super.. der war auch ziemlich gut, nur gerade bei den PartyPixx sieht man den Belichtungsunterschied ziemlich stark. (ist halt original von Canon...)


    Sonst Occassion kaufen, Blitze gehen nicht so schnell kaput...

  • andere frage: wo kaufst du ein wenn man dies wissen darf? wenn ich in das fotogeschäft in thun gehe bezahle ich auf teurere artikel schnell mal 200.- mehr als im interdiscount oder online

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    andere frage: wo kaufst du ein wenn man dies wissen darf? wenn ich in das fotogeschäft in thun gehe bezahle ich auf teurere artikel schnell mal 200.- mehr als im interdiscount oder online


    Nun da gibt es mehrere Dinge:


    - 20D, 580EX, Sigma 18-50mm: Occassion gefunden unter dforum.de
    - FotoRucksack: Foto Ganz in Stauffacher <-- Super Beratung! Konnte alles austesten (musste sogar :D )
    - ZusatzAkkus: chili-pix.ch <-- Wirklich sehr geiler Shop, dort bekommt man alle Canon Produkte zu einem klein wenig höheren Preis als den Einkaufspreis (war jedenfalls mal so), gibt halt keine Beratung, dafür sehr Freundlich und schnelle Lieferung...


    Aber eben sonst ist das meiste von mir Occassion über Foren gefunden... Und es funktioniert noch alles perfekt!

  • chili pix hat für die 350D akkus auf ricardo mit 800mAh, aber die sind ned original von canon... dennoch zugreifen beim preis von 18.-?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GaleP
    chili pix hat für die 350D akkus auf ricardo mit 800mAh, aber die sind ned original von canon... dennoch zugreifen beim preis von 18.-?


    Joa! es gibt halt jene und jene Leute. Die einen sagen sie brauchen nur Canon original Akkus, die anderen finden die Ersatzakkus genau so gut. Wie ich selber auch! Habe mir gerade selber wieder einen Ersatzakku gemacht und habe damit über 400 Bilder am Stück (FotoShooting im Studio) gemacht, die sind also sicher nicht schlechter und wenn ganz wenig...


    Aber eben Chili-Pix hat noch viel viel mehr einfach anfragen per Mail.

  • Ich hab nen Drittanbieter Billig Akku - nen FP50 für meine f828.. Irgendwas stimmt mit dem Ding nicht. Erst 246min.. ist länger als der original, während Pix-Session viel er plötzlich mit ner Fehlermeldung auf 140min und geht auch nimmer höher.


    Naja, ist mein Notfallakku. Der nächste ist ein Original SONY..


    btw, @Schitzl ;) jep, 32er @full 1/1, da siehst du in nem dunklen Raum nix mehr, weils einfach nur gleissend Hell ist. Outdoor auf 6Meter Blitz - das tuts für mich zur Genüge *g. Hat mich 280.- / LP 340.- gekostet und hält was ich brauch :)


    edit: wir belassens beim v1.0 :p

  • verdammt, und ich idiot habe heute beim kollegen nen orig. canon für 50.- gekauft :D im ID kostet dieser akku sagenhafte 115.-!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ah da hab ich keinen wert drauf gelegt ;) war ein absoluter schnappschuss - aber die dinger dort rechts stören mich auch. jetzt wo du's sagts!! ;)

  • so, heute mal etwas versucht, die blume dürfte komplett scharf sein meiner meinung nach, oder was meinen die chefs dazu?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....