Digitale Fotografie

  • Es gab ja mal einen Thread wo einige ihre Pics gepostet haben, die sie selbst gemacht haben. Hab den Thread gesucht, sogar noch seederli gefragt wie der thread hiess (weil er der ersteller war), aber ihn doch nicht gefunden :( Daher also ein neuer. Hier mal 3 von mir, meinungen gefragt
    Die Pics sind qualitativ verschlechter worden aus grössengründen... richtige auflösung ist 22xx x 16xx oder so was.




    Edit: Gemacht mit Canon Ixus 400


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • wow wirklich schön


    naja der papagei, finde ich nciht so der hammer, nich so fan von sowas :) aber auch gut getroffen

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • ui nein nein, jaaaaa kein digizoom!!!!! Die Biene hab ich im manuellen Modus mit der Makrofunktion aufgenommen! Digizoom darfst du wirklich nie gebrauchen, du kannst ja am PC dann immer noch "zoomen" mit dem Bildbearbeitungsprogramm, kommt imo besser raus!

  • Die Nase bei der Katze ist auch hammergeil ;)
    Digizoom wird einfach nie richtig gut :( Makro funktion kenne ich noch nicht, muss heute wohl mal testen.


    Aja. WEnn ich in dunklen räumen menschen fotografiere, haben die Rote augen, auch wenn die "Anti-Rot-Augen" funktion eingeschaltet ist. Wie behebt man das Problem? Ich geh einfach auf automatisch und knipse. Es leuchtet vorne erst die rote lampe (eben das AntiRotAugenZeugs), dann kommt blitz und foto und dann ein knallrotes auge :(



    Edit: Wobei der Papagei oben ist gar nicht so schlecht und ist max. Digizoom


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • ja das Problem mit den roten Augen hab ich auch, du musst einfach den Leuten sagen, sie sollen nicht direkt in die Cam sehen! ;) Aber easy, ich hab mich inzwischen damit abgefunden...


    zum Papagei: Naja, mir fällt einfach bei diesem Bild auf, dass es nicht 100% scharf ist und ich denke das liegt eben am Digizoom


    Edit: Hm wobei... Wenn du meine "Gran Canaria"-Gallerie anschaust, da hats ja gar nicht so viele rote Augen, fast gar keine... Aber soweit ich mich erinnere hab ich da auch einfach nur per Automatisch fotografiert... Liegt manchmal aber auch wirklich an den Leuten die du abknipst, es gibt einfach solche, die haben immer rote Augen und andere nie... ;) strange...

  • schöne fotos xoood!


    für maximalen digital zoom beim papagei siehts hervorragend aus.


    machte bis anhin die erfahrung dass die meisten kameras einen absolut unbrauchbaren digital zoom haben bzw. das bild dann sehr dürftig aussieht..


    hast du gut hingekriegt :)

  • heilige sch****e sieht das hübsch aus... das sowas möglich ist mit einer digcam...
    meine Sony "Uralt-modell" DSC-P1 mach sowas nicht mit!
    entweder falsch fokusiert oder falsche blendenöffnung/belichtungszeit, aber richtig macht die nie was! kann man einstellen was man will...

  • Ja Digizoom ist gar ned gut. Ich bin ja ne Zeitlang mal für tillate portraitieren gegangen und dort wurde diese methode des Digitalzoom sozusagen verboten! Die roten Augen kriegst du easy mit AcDsee weckck. das ist kein Problem. Muss mal bilder suchen dann kann ich auch noch posten ;)

  • Im photoshop bringt man die roten augen auch weg, indem man einfach im bereich des Auges das rot wegnimmt. Problem ist bei einigen von meinen Bilder, wenn ich eine nahaufnahme vom gesicht hab, dann ist das auge einfach noch ein roter punkt mit einem weissen fleck in der mitti. nimmt man das rot weg, hat man gar nichts mehr, weil alles überdeckt ist :(


    cype. Es kann sein dass das Pic nicht 100% scharf ist, weil der papagei sich halt dauernd bewegt hat und es in der halle eher düster war -> längere belichtungszeiten


    Ich hab alles auf automatisch aufgenommen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Im photoshop bringt man die roten augen auch weg, indem man einfach im bereich des Auges das rot wegnimmt. Problem ist bei einigen von meinen Bilder, wenn ich eine nahaufnahme vom gesicht hab, dann ist das auge einfach noch ein roter punkt mit einem weissen fleck in der mitti. nimmt man das rot weg, hat man gar nichts mehr, weil alles überdeckt ist :(


    cype. Es kann sein dass das Pic nicht 100% scharf ist, weil der papagei sich halt dauernd bewegt hat und es in der halle eher düster war -> längere belichtungszeiten


    Ich hab alles auf automatisch aufgenommen


    dann kannst du einfach die Augenfarbe ändern. z.B. Blau oder so. musst ja ned dunkelbraun oder Schwarz nehmen! ;)

  • Man siehts aber halt denoch dass es nicht die originalaugen sind :( naja, shit happens und ein paar der Bilder sind ja auch gut geworden ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • cool hehe
    ochmann hoflig sind meine nicht alle mit der platte draufgegangen ;(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ich speichere ALLE Bilder die ich mache (ausser die unscharfen). Aber auch wenn das Motiv nicht optimal getroffen ist, ich werf das bild nicht weg. Alle bilder kommen auf eine CD und die gleichen sind auf dem Notebook auf der HD (grösse maximal 5 gb). Die guten kommen auf den Webserver udn da werden sie eh grad noch bebackuppt. ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich liebe den Papagei


    Makoraufnahmen finde ich auch der Hammer :)



    btw: rote Augen im Photoshop:
    1. Bereich maskieren
    2. Im Photoshop die Selektive Farbkorrketur anwählen und vorallem die Rottöne, grau und schwarz bearbeiten
    3. Wenn es noch unnatürlich auschaut, dann mit dem Abwedler oder dem Schwamm herumspielen oder sogar etwas Unschärfe hineinbringen
    ;)


    edit: Hier wars etwas einfacher, weil die Augen sehr klein sind und das ganze Bild schon etwas unscharf ist

  • Was machst du bei dem? Die augen sind komplett rot überdeckt, wenn du die rottöne wegnimmst, bleibt nur noch schwarz übrig (sie hat braune augen)



    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Theoretisch schon. Das Problem ist, das Auge ist auf dem originalbild über 1.5 cm (Durchmesser). Da sieht man halt jedes Photoshop-Strichlein :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ah, schön dass einer dieses thema wieder aufgreift ;)


    sehr schöne 3 bilder, Xoood! :))


    oah, die wespe von cype (das bild mit blitz) ist einfach hammer! 8o


    wegen den roten augen. jo, das kommt wirklich voll auf die person drauf an. manche scheinen einfach immer rote zu haben, da nützt selbst die gröbste anti-rote-augen kamera nichts... :rolleyes


    hm, muss auch mal wieder ein paar uppen hier!