aus pdf datei kopieren

  • hi
    hab mal so ne frage
    wie oder mit welchem programm, kann ich ein bild mit text aus einer pdf datei in eine word datei einfügen?
    ich bräuchte dies für den vortrag, und leider hat es das bild mit text nurin pdf

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • so auf die schnelle fällt mir nur das ein:


    du kannst mit dem "Textauswahl-Werkzeug" (Ein T mit gestricheltem Rechteck) den Text markieren, kopieren und im Word einfügen...


    Grafiken kannst du mit dem Acrobat (ohne Reader ;)) "Grafikauswahl-Werkzeug markieren und ebenfalls so exportieren...


    Falls du den Acrobat nicht hast, müstest du n prtsc machen und es so einfügen...


    vielleicht gibts ne einfachere variante, ohne dass ich von der weiss, was ja eher unwahrscheinlich ist ;) :D


    edit: Bilder könnte man auch mit datei\exportieren exportieren... da tuts alle bilder in einzelnen jpg abspeichern... voraussetzung: acrobat


    edit2: vom neuen hab ich leider zur zeit keine version zur verfügung... jedoch wenn das wirklich möglich ist, könntest du mir das ding geben und ich würds dir je nach anzahl seiten kostenlos ;) heute abend machen...

  • thxfür die hilfe

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • also mit dem adobe reader 6.0 ist es auch möglich, text und bilder zu expoertieren. unter werkzeuge/allgemein findest du die textauswahl und die bildauswahl. damit kannst du den text oder das bild markieren und dann in die zwischenablage kopieren.


    sollte das von Bibabutzemann angesprochene adobe das gleiche sein, wie der adobe reader, so hab ich hier mit meinem posting voll in die sch...e gegriffen :D soweit ich aber weiss, ist adobe acrobat (ich nehm mal an, das meint er) nicht das gleiche, oder?


    bin verwirrt :rolleyes

  • Ne, der Acrobat Reader ist halt nur ein Leseprogramm für PDFs, verändern und erstellen kann man sie nur mit dem Acrobat selber.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ja, gibt mitlerweilse schon etliche Tools, die das können..


    Aber editieren kann mans nur mit dem Adobe Acrobat. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • oder mit diversen linux tools geht das doch auch ?!


    ein kollege von mir schreibt da immer alles in LaTex oder so, scheint aber ein recht gutes system zu sein! :)