Corsair funktionieren nicht wie sie sollen

  • Hallo


    Ich habe mir bei PCP.ch einen Corsair 512 MB PC3200 LL Riegel gekauft. Wenn ich nun im Bios auf "Agressiv" stelle läuft er nur mit 8,3,3,3T, sollte aber mit 6,2,2,2T Laufen. 3DMark 2001 springt bei beiden einstellungen nach ca. 3 min auf den Desktop zurück. Normalerwiese haben doch Corsair Ram über den Klammern einen weissen Aufkleber mit der Aufschrift "Warranty-Void-If-Removed". Mir ist aufgefallen, das dieser fehlt. Ich benutze seit längerem 2 Corsair Twinx 256MB PC 3200. Diese sind auch Low Latency und laufen perfekt auf 6,2,2,2T. Ich habe den 512 MB Riegel allein in allen 3 Bänken ausprobiert und einmal mit den Twinx zusammen überall das gleiche Problem. Was meint ihr, hat dieser Riegel irgendeinen Defekt?

  • wenn die beiden TwinX im gleich Board perfekt laufen, liegt's am 512er, kann vorkommen - umtauschen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • die ''LL''-Module müssen mit 2-2-2 laufen :rolleyes


    edit: die Scheiss-LL laufen nur mit 2-3-2-1T... die kriegen das nur bei den PC2700ern hin :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()