Wie overlocke ich...


  • Das Cat-Set von Conrad da? dass das Yvu auch hat?


    Finde das tönt relativ scheisse, nur die tiefen Töne kommen rüber, den Rest kannst du rauchen :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Boriz
    ja genau das..
    nit grad... musst nur den verstärker anpassen, dann klappts auch mit den nachbarn...


    OK, musste noch einen mitteltöner nachrüsten.. für metal unverzichtbar :D


    Hast du mal nebendran die Pioneer Boxen gehört die sich Yvu ersteigert hat?


    Da tönt das CAT set wie ein Transistorradio nebendran..


    Man merkt einfach das die Boxen billig sind.. Mittel und Hochtöne sind scheisse. Ausserdem verbrät der Tweeter öfters bei dem Set :P


    Dafür halten sie einiges an Watt aus :D ( tornado guck, das waren die von Neujahr ;))

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Boriz
    ich wèrd eher mal sagen der schwachpunkt sind die tieftöner..
    aber für 400.- gibts ne gute leistung, und tönt auch neben meinen Bose zweitlautschprecher gar nicht mal so scheisse... kommt aber auch auf die musik draufan....


    Gut für die paar Fränkli kann man nichts sagen, aber die Teils sind wirklich höchstens für Techno brauchbar..


    Und schwachpunkt ist jetzt garantiert nciht der Tieftöner (der ist eh meistens scheissegal, wenn er so auf 30Hz runter kommt langt das..), sondern klar die andern 2..


    Hat es dir deine Tweeter noch ne geschmorrt? allen Kumpelz ist bis jetzt mindestens einer kaputtgegangen weil die Frequenzweiche nicht so hitverdächtig arbeitet :D


    Aber eben, neben teuern Boxen, wie die Pioneer von Yvu tönen sie halt billig..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • naja, hab beim billigen hochtöner nen widerstand in serie dranngehängt, da er wirklich immer tönte wie er bald kaputtgeht..
    dann noch ein Kondensator bei beiden, fèr ein besseres signal....
    und natürlich die Dàmmwatte nicht vergessen....
    so gehts schon viel besser, OK, die hochtöne sind nicht mer soo laut aber klarer und für was habe ich meine BOSE?? ;)

  • Zitat

    Original von Boriz
    und für was habe ich meine BOSE?? ;)


    Um sie mir zu geben? :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @ seriousvirus


    ne ich hab nicht genau dieses System gabaut. hab meinen plan nicht von dieser seite aber das prinzip ist das gleich. meine lautsprecher sind 1-Weg systeme mit einem membran mach ich alle tief und hoch töne in einem. ich find sie tönen super gut.



    wenn ihr euch wirklich gute boxen zu tun wollt dann zieht euch mal ein paar infinity Kapa 600 oder 400 :D:D:D

  • Zitat

    Original von Dexter
    wenn ihr euch wirklich gute boxen zu tun wollt dann zieht euch mal ein paar infinity Kapa 600 oder 400 :D:D:D


    hehe, wenn ich das meinem Chef erzähle, lacht der nur über dieses "billige" Zeugs :)
    Naja, was solls.... das geht dann IMHO mehr in Richtung Voodoo. Ich hör den Unterschied eh nicht :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Dexter
    wenn ihr euch wirklich gute boxen zu tun wollt dann zieht euch mal ein paar infinity Kapa 600 oder 400 :D:D:D


    Nene, meine Uralten Körting Boxen rulen eh alles wech.. (wetten ihr wisst alle nciht was Körting ist oder war?? :P )

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Gegen elektrostatische Boxen hat klanglich gesehen eh nix eine Chance... aber nur schwerverdienende IT-Profis können sich solche Leisten... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Nene, meine Uralten Körting Boxen rulen eh alles wech.. (wetten ihr wisst alle nciht was Körting ist oder war?? :P )



    natürlich
    körting hat sogar mitte bis ende der siebziger jahre hervorragende farbfernseher gemacht.zusammen mit saba die beste bildqualität.die hifi-anlagen waren allerdings nicht von so guter qualität.ja damals gabs diese marke noch wie soviele andere (z.B. wega,loewe-opta,dual usw.)war damals nämlich fre-stift.

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    natürlich
    körting hat sogar mitte bis ende der siebziger jahre hervorragende farbfernseher gemacht.zusammen mit saba die beste bildqualität.die hifi-anlagen waren allerdings nicht von so guter qualität.ja damals gabs diese marke noch wie soviele andere (z.B. wega,loewe-opta,dual usw.)war damals nämlich fre-stift.


    Ubs, da weiss wohl noch einer mehr als ich.


    Hehe, das die TV's gemacht haben wusste ich ned. Meine Eltern haben damals ne HiFi samt boxen von Körting gekauft. Die HiFi war jedenfalls nicht schlecht, aber ein bisschen klobig, passt nicht mehr in mein Zimmer (wurde von einem uralten Pioneer abgelöst, der rult einfach ab;) ). Die Boxen aber geben einen Sound von sich und halten so einiges aus, ich staune immer wieder. Die tueren neuen Technics meiner Eltern tönen jedenfalls nie so schön, genau, fein oder wie man auch immer sagen will :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!