USB zu Seriell Adapter selbst machen?

  • Gibt es irgend ne möglichkeit, das selber zu machen?


    USB zu Seriell, USB zu Parallel, Seriell zu USB und Parallel zu USB


    Hat jemand erfahrungen damit?


    Besten Dank



    Muss in dem Fall ja ohne Elektronik gehen. treiber zu beschaffen ist sicher auch nicht so schwer!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist bei diesen Konverter-Kabel die Elektronik im Seriell-Stecker drin. Man siehts da auf dem Bild ja auch, die Plastikummantelung ist ungewöhnlich lang für ein einfaches Kabel.


    Treiber zu beschaffen dürfte SEHR schwer sein, da Du genau wissen musst, mit welchen Elektronik-Komponenten Dein Konverter ausgestattet ist.


    IMHO tust Du Dir selbst nen Gefallen, wenn Du einfach so ein vorfabriziertes Teil bestellst.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Bestellen ist 1. öde, 2. teuer


    Selbst machen: da haste mehr davon.


    Gut wobei das kabel auch nur einfach so verpackt sein kann ohne grosse Elektronik. Ev. amcht ja nur die Software den USB Port zum Seriell Port! Und macht da was intern. Das kabel wäre Sehr edel. Einer kaufts, dann hat man die Software!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Joa thx, da habermers jo schon. Siehe PN!


    Ich bau mir sonen teil. nur eben, wer weiss die belegung?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT