Hm keine Ahnung ob das hier richtig ist, aber Die Ursache würde mich als Elektrobanausen mal sehr interessieren, sowie ob dagegen was getan werden kann.
Am anderen PC mit TFT und Soundworks 2.1 brummt gar nichts, warum also bei dem, der am TV angeschlossen ist?
Der TV ist noch per Cinch mit einer normalen Stereoanlage verbunden, wenn ich den TV Ton darüber höre, ist das brummen sogar zu hören wenn der PC gar nicht läuft und dessen NT aus ist, erst wenn das Netzkabel am PC, oder dessen Scartkabel am TV, abgezogen werden, verschwindet das brummen.
Höre ich den TV Ton über den TV selber, ist auf den normalen KabelTV Sendern nichts zu hören vom brummen, aber natürlich auf dem "PC Kanal" und den anderen Eingängen auch.
Da bringt es (im Gegensatz zum Ton über Stereoanlage) was den Stecker am (Onboard)Soundausgang vom PC abziehen, dann wird es deutlich weniger, ganz weg geht es aber auch da nur, wenn der PC ganz vom TV getrennt wird, sprich Scartkabel abziehen.
Mal eine gute Soundkarte rein und den PC als Musikspeicher an einen künftigen Receiver anschliessen, war mal eine Idee, aber sinnlos wenns dort auch so brummt dann.
Was sind die Ursachen dafür?
Gibts Lösungen?