Intel OC Ergebnisse der Tweaker

  • P4C800-E Deluxe, Abit IC7, oder ein DFI ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ABIT IC7

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von freshp
    Dann nehm ich ein Abit :D
    Zwischen dem IC7, IC7-G und dem IC7 G Max 3 sind die unterschiede nur in der Austattung oder?


    mfg


    das IC7 habe ich schon geschrottet... durch druck von der wakü hat sich das ganze mobo verbogen :applaus


    danach bin ich aufs max3 umgestiegen...damit bin ich super zufrieden..
    das mosfet ist geil....das hat das IC7 nicht...
    ist der spannungswandler beim ic7 max3 nicht auch optimiert 4 oc ??

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

  • P4C800E-Deluxe Rev. 2.00


    Droop Mod: 27k + 1k Widerstand



    VDimm Mod: 50k Poti



    Nach Droop Mod:



    Mit Luft und 1.60V


    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • 600 Mhz mit LuKü? Ned schlecht!


    Komm Aqua hänge mal das Teil an deine Prometeia :mua

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Kommt noch früh genug! :mua


    600MHz sind nicht schlecht, genau genommen sinds sogar 650MHz :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich freu mich schon! :D


    Haste vielleicht einen Kompressor vorrätig :gap

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Nö leider nicht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hey Aqua, kannste mich mal aufklären in Sachen Kompressorkühlung?
    Haste vielleicht einen Link zum nachlesen? Was ist zu beachten?
    Wie ist die " Mach I " <-- Hast du diese? oder ne andere?
    Kann man zmb. einen bestehenden Sockel Kit umrüsten? Von S.A zu S.478?


    Viele Fragen ?(


    edit: Sorry kenne mich mit dieser Materie nicht aus :gruebel (noch nicht :gap)


    THX

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Hab ne Mach 2 und ne Defekte Mach 1


    Socket Kits gibts noch ein paar ( Firma ging ja zu ) Fals du dir ne neue kaufstm nim ne Vapo LS, da hats alle Kits dazu!


    Speziell zu beachten gibts nicht viel, alles muss dicht sein und Eva muss guten kontakt zum CPU haben. Dann los von Rom!


    Wenn im Google mal Mach 1 und so eingbist, findest schnell was. Auf Tomshardware.de findest auch eine gute anleitung.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich würde an deiner Stelle die Finger davon lassen....du bezahlst nahezu 1000.- für einen absolut lächerlichen kleinen Vorteil gegenüber einer guten Luft-oder Wasserkühlung. Der einzige Vorteil vom Kompressor liegt darin, dass du die Kiste im Dauerzustand so hoch übertakten kannst, während du mit Luft oder Wasser nur kurz die Spitze erklimmen kannst unter besonderen Vorbereitungen. (zum Beispiel im Winter alle Fenster öffnen oder den Radiator gleich nach draussen verfrachten.)


    Ausserdem hast du mit dem Scheiss einen nicht erheblichen Aufwand und ein ziemlich ehöhtes Risiko Hardware zu schrotten. Aqua kann dir genug Geschichten von geschrotteter Hardware erzählen. ;)
    Wer halt nicht Geld vom Papi und Mami bekommt wie Heu und auch noch gratis zuhause wohnen darf, der lässt besser die Finger von dem was Aqua alles tut, um ne gute Score zu kriegen.


    Schlussendlich hab ich in den letzten 3 Jahren seine Score noch praktisch immer mit Luft überboten. Der Gewinn ist wirklich nicht der Rede wert. Wenn du die bessere CPU hast, nützt ihm auch der Promi nichts.

  • Zitat

    Original von Mc Queen


    Ausserdem hast du mit dem Scheiss einen nicht erheblichen Aufwand und ein ziemlich ehöhtes Risiko Hardware zu schrotten. Aqua kann dir genug Geschichten von geschrotteter Hardware erzählen. ;)
    Wer halt nicht Geld vom Papi und Mami bekommt wie Heu und auch noch gratis zuhause wohnen darf, der lässt besser die Finger von dem was Aqua alles tut, um ne gute Score zu kriegen.


    Schlussendlich hab ich in den letzten 3 Jahren seine Score noch praktisch immer mit Luft überboten. Der Gewinn ist wirklich nicht der Rede wert. Wenn du die bessere CPU hast, nützt ihm auch der Promi nichts.


    Geschrottete Hardware? Mit meiner Promi hab ich noch keine Hardware geschlissen mein guter ;)


    Geld von den Eltern? Also bitte! Ich verdiene Geld, ich mache ab und zu noch PCs wieder flott, und lebe halt sonst nicht in saus und braus!


    Meine Scores überboten? Den aktuellen wirst wohl nicht so schnell überbieten! Und schau mal, ich habe noch nen 3200+ und keinen 3500+ oder mehr! Also ist meine Leistung weit über standart!


    2800MHz mit nem A64 3200+ sind schon einiges! Also nicht immer nur: Neue Hardware, dann schlag ich ihn, mal was aus nem älteren CPU holen! Macht mehr Spass!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Sry, aber wenn er sich die 1000.- für ne anständige prozzi spart, kriegt er deine Score ohne sein System zu übertakten :tongue:keks


    Und provozier mich besser nicht, sonst mach ich plötzlich noch nen Bench....bis jetzt habe ich dein Scörchen noch immer gekriegt :]

  • Ich provoziere dich nicht. Ich habe es nur gesagt.


    Und wenn du mich auch schlägst, geht ne welt unter? Nöööö, und vorallem sollte ich wieder mal nen neuen Treiber laden, und Sys aufsetzen. 32k *wink*


    Dann soll er sich ne CPU für 1000.- kaufen. Ich begnüge mich mit meiner CPU, und hole heraus was ich kann :)


    Und vorallem hab ich für die Mach 2 weniger bezahlt als andere für ne gute Wakü. Also ich habe keine 1000.- ausgegeben, sowas ist für mich kein Thema!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

    Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Und wenn du mich auch schlägst, geht ne welt unter? Nöööö....


    ....es wäre ja nicht das erste Mal dass diese konkrete Welt untergehen würde :skull

  • Habs aber nicht mehr nötig! Die ersten 3 Plätze sind schon was geiles, aber eben, Weltbewegend sind die Punktzahlen nicht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Habs aber nicht mehr nötig! Die ersten 3 Plätze sind schon was geiles, aber eben, Weltbewegend sind die Punktzahlen nicht!


    mhh


    nee den aqua hol ich nicht mehr aber die 13000 habe ich fast schon mit dem altem treiber geknackt...morgen habe ich wieder internet dann ziehe ich mir erst mal den neuen (bench)wunder treiber und verscheue galep und approved von den plätzen ;)


    im grunde kommt jetzt die beste benchzeit ;)


    edit: ich glaube ich habe die falsche version vom 3dmark...


    ich habe mir eben die scores im einzelnen angesehen im cpu bench habe >1000punkte und auch beim ersten bench habe ich >320fps


    und trotzdem nur ne score von 12975...

    X2 3800+@2.70Ghz,DFI Lanparty nF4 Ultra-D,Sapphire X1950XT Vivo,2GB Trancend + 1GB OCZ PC4800Platinum 300mhz@2,5-,4-4-7 ,Enermax 600Watt Netzteil,MX 700,Wakü MC1+Triple Radiator,19" Nec 1960NXI

    Einmal editiert, zuletzt von Markus-Maximus ()