Wie wahrscheinlich sind TFT Pixelfehler heute noch?

  • ich hab mir kurz vor der lanforce 5 einen TFT gekauft (LG Flatron L1710B). bin bis jetzt eigentlich voll zfrieden. kein schlieren und ein guter kontrast. einziger nachteil ist er hat irgend so eine sondergrösse. das heisst er ist in der höhe länger als normal was bei manchen dvd in bestimmten modi zu horizontalen verzerrungen führen kann (komischerweise?).


    edit: heute habe ich herausgefunden das diese verzerrungen nur bei 75 Hz vorkommen. wenn ich auf 60Hz runterschalte habe ich kein probleme mehr.

  • Zitat

    Original von Freak
    ...und überhaupt von wegen Pixelfehler. Ich arbeite jetzt dann schon bald drei Jahre in einem Computerladen und ich habe noch nie einen neuen TFT gesehen mit Pixelfehler. Zu 99.9% kannst du sicher sein das du kein Pixelfehler hast.


    Hehe, n'em Kollegen hab ich gesagt, als er einen neuen TFT posten wollte (STEG), dass er den TFT in Betrieb sehen wolle um Pixelfehler auszuschliessen. Hö, die sagten ihm dann, dass alles in Ordnung sei und er nicht nachzuschauen brauche.
    Nun hat er einen roten toten Pixel, welcher sehr auf sich aufmerksam macht ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2