[V] Kompressor-Kaltluftgerät

  • Hiho, sry für die komische Überschrift weiss ned wie man das Ding sonst nennen könnte :D


    Es handelt sich hierbei um ein Schaltschrankkühlgerät, ich hatte nochned Zeit es richtig zu putzen sieht natürlich nicht ganz so derbe aus wie auf den unteren Pics ;) das Ding war nur lange unbenutzt in der Garage.


    Aufgebaut ist es mit einem Kompressor und zwei unabhängigen Luftschächten.



    Hier sehen wir oben den Lufteinlass für die Kühlung unten den Kaltluftauslass. Oben befindet sich ein (abartig lauter) Radialventilator ;)



    Unten befindet sich der radialventi für die warmluftabfuhr (saugend)



    hier das mädel geöffnet, oben die regelelektronik mit schnellstartfunktion, div. temperaturvorgaben, dahinter der radialventi für die kaltluft, darunter der radi und der luftaustritt mit kondenswasserablass
    nebenan unten der grosse radialventi mit dem rohr zur warmluftabfuhr.
    unten rechts der kompressor



    hier das Typenschild.


    das Gerät hat zudem einen alarmausgang der bei hoher temperatur einen kontakt schliesst.
    Bitte beachtet: das Ding wiegt 15 Kg, ist saulaut läuft mit 230V und ist bxhxt 32x62x12 cm !


    Verhandlunsbasis ist zwischen 120-150.- das ding läuft 1A und kühlt nach einer einlaufzeit von rund 20 Minuten den radi in die nähe des gefrierpunktes. allerdings ist das ding wirklich saumässig laut (der kaltluftventi). eigentlich war es für den bau eines chillers gedacht das projekt liegt aber auf schneematsch :D


    bitte postet angebote hier rein und ned per mail oder pn, zudem behalte ich mir das recht vor gewisse member zu bevorzugen.


    ich verschicke das ding def. nicht per post, wer mich kennt weiss aber das ich gerne mal ins auto steige und zu nem tweaker fahre :)


    ich werde noch versuchen ein video von dem ding zu machen sobald ich am abend von der schule komme.