Also ich hab da mal eine kleine Geschichte respk. eine kleine Frage dazu.
Ich hab am 13.10.03 einen Samsung 193t bei Ccomp gekauft und nun hat er etliche Pixelfehler respk. Bild geht ab und an aus und der Stromstecker ( nicht das kabel ) hat einen wackel.
habe dann bei Ccomp angerufen, welche gesagt haben, das ich den Monitor zu ihnen Schicken soll und die würden das klären. Dauer ca. 2 - 3 Wochen. Gibt es bei Samsung nicht eine On-Site Garantie ? der TFT ist ja noch nicht mal ein Monat alt. Dann auf die Frage nach dem porto, hiess es, das sie das porto von Ihnen zu mir auch bezahlen müsse, so würde mir das Porto nmicht vergütet werden.
Was kann ich nun tun ? ist das ok von Ccomp oder wie ist das so ?
Garantiefall bei Ccomp
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Ne, die 3 Jahre On-Site Garantie gilt nur für Samsung-TFTs, die via Dicom in die Schweiz kommen und ccomp bezieht seine wo anders.
Du musst wohl oder übel das Porto bezahlen..
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soweit ich seh ist auf der Ccomp eine auflistung der On Site händler. Kanns nicht sein das es nicht an Samsung liegt, welche kein Onsite gibt ?
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Ne, die "Schuld" liegt beim Händler, dafür sind die TFTs bei ccomp n bisschen billiger, aber man kann sich fragen ob sich die Ersparnis lohnt..
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ich dachte immer, dass ccomp die tft direkt aus dem ausland bezieht und so die monitore billiger verkaufen können (oder einfach mit mehr profit).
auf der ccompseite steht ja 3 Years Bring-In... somit musst du die portokosten übernehmen... oder vorbeibringen...
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soll mir eine lehre sein grml.
nun kostet mich das 15.- porto...
aber direkt bei samsung habich keine On-Site Garantie ? -
Ich hab fürs Geschäft auch drei 15" Samsung TFT's bei ccomp gekauft und vorher extra nachgefragt, ob die Geräte auch drei Jahre Onsite Garantie haben.
Es wurde mir (glaubs) telefonisch bestätigt, dass in einem Garantiefall die Geräte von Samsung vorort ausgetauscht werden, also Onsite Garantie drauf ist.
Das Beispiel von Bart zeigt wiedermal das typische Verhalten von ccomp ...
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Ja kann ich nun auf onsite bestehen oder nicht ?