CALL OF DUTY PROBLEM: Die CD-ROM kann nicht gefunden werden

  • hallo
    ich habe mir heute COD gekauft und sofort auf meinem PC installiert. nachdem die installation erfolgreich abgeschlossen wurde habe ich sofort die DISC 1 in mein laufwerk eingelegt um das spiel zu testen!!! das CALL OF DUTY fenster öffnete sich und ich klickte auf "Einzelspieler" und auf einmal erschien das fenster mit dem titel "Die CD-ROM kann nicht gefunden werden" und im fenster steht "Legen Sie die korrekte CD-ROM ein, klicken Sie auf OK, und starten Sie die Anwendung neu"!!!
    was soll das, ich habe doch eine original-version???


    mein system:
    AMD Athlon XP 2200+
    Nvidia GeForce4 MX 480
    512 MB DDR
    16x DVD Laufwerk


    sollte eigentlich alles genügen, um COD spielen zu können, oder???


    ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!!!


    BloodWork

  • ist schon seltsam, dass das bei einer originalversion kommt, ich seh das jeweils nur bei den Sicherheitskopien ;)


    und an der CD liegts ja sicher auch net, du hasts ja erst grad installiert...

  • Ja, ist geil, aber ein bisschen kurz.


    Installier mal DirectX neu. Hatte auch rechte Probs, das Game zum Laufen zu bringen. Als ich das DirectX neu installiert hatte, ging das Teil relativ Problemlos. Ist wohl recht empfindlich.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Anderes Laufwerk nehmen oder einen Patch installieren, wenn's einen gibt. Hatte bei einem anderen Game schonmal solche Probs.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • hallo
    du meinst einen no cd crack??? wenn ich die original-version habe, darf ich einen brauchen, oder???


    ich habe folgende laufwerke:
    E: Brenner
    F: DVD Laufwerk
    G: virtuelles Laufwerk (könnte vielleicht an dem liegen!?!)


    BloodWork

  • hallo
    dieser Patch hat auch nichts gebracht!!!
    bei der ersten installation habe ich den CD-key falsch eingegeben, aber es wurde trotzdem installiert (der eigegebene CD-key zB.: 1234 5678 9012 3456)
    meine CD hat aber den key zB.: 6543 2109 8765 4321.
    ist da irgendwo (auch nach einer neuinstallation) eine datei vorhanden die "sagt", dass der benutzer (also ich) die CD mit dem key 1234 5678 9012 3456 einlegen muss, sonst kann er nicht spielen, auch wenn er nach einer neuinstallation den CD-key: 6543 2109 8765 4321 eingibt und die CD: 6543 2109 8765 4321 zum spielen braucht???


    BloodWork

  • Normalerweise sollte das Spiel mit dem falschen Key gar nicht installieren. Installiers doch nochmal neu mit dem richtigen Key, geht das auch nicht?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hallo
    ich habe es schon dreimal installiert!!!
    1. mit dem falschen CD-key
    2. mit dem richtigen CD-key
    3. mit dem richtigen CD-key


    aber es kommt immer noch die gleiche meldung!!!


    BloodWork

  • Dann zieh dir nen Crack oder sowas. Ist ja eh kein Problem wenn du das Original hast.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • da habe ich jetzt auch schon von kollegen gehört, die damit probleme hatten. zwar nicht mit call of duty, aber z.b. bei battlefield 1942.


    mich würde wirklich mal wunder nehmen, was da die ursache dafür ist. von dem ms patch habe ich bisher noch nichts gewusst, aber anscheinend ist der auch nicht wirklich fehlerbehebend.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Der CD-Key hat mit dem SafeDisc Kopierschutz nichts zu tun, wenn du es installieren kannst, dann musst du es auch starten können. Wie gesagt: Am Besten du legst die CD mal in ein anderes Laufwerk. Und wenn das auch nicht hilft, dann eben der Crack. Da du ja das Original besitzt ist das durchaus legitim. :D

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>