WLAN PCCard in altes Notebook

  • hab leider nichts gefunden, weder hier, noch google, noch dessen newsgroups, deshalb:


    Ich besitze ein altes ThinPad 600X (Jg. 2000)
    es besitzt 2 PCMCIA Slots (PCCard) Type II/III, Cardbus


    Nun frag ich mich, ob dieses Gerät die neuen PCMCIA Karten unterstützt, welche ja alle auf 32-bit laufen. Hab noch ne altes NIC 10/100 als PCMCIA rumliegen, ist aber ein 16-bit, und das geht.


    die Slotinformationen habe ich aus der IBM Referenz auf dessen support website gefunden. Cardbus ist ja schon mal ok, aber von diesem gibts ja auch 16-biter, naja.


    Ich möchte einfach nicht eine WLAN Karte (802.11g) kaufen um danach zu merken, dass mein Gerät diese nicht unterstützt. Manche Hersteller schreiben drum ausdrücklich noch hin, dass ein 32-bit PCMCIA Slot zur Verfügung stehen muss.


    Also, ich denke ihr seht mein Problem. Danke für eure Antworten.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • *bush*


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Labby unter den Arm klemmen, in den Shop deiner Wahl spazieren und testen, wenns geht kaufst du die Karte und wenn nicht halt nicht.
    Ev. haben die auch mehr Infos darüber.. (Je nach Laden)


    Sonst halt mal in de.comp.sys.notebooks die Frage posten:
    Link mit google
    Die sollten das eigentlich auch wissen.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!