P4P800 Restpostenproduktion?

  • Ich habe 2 P4P800, bei einem war der AGP-Port defekt, also habe ich es auf Garantie eingeschickt und ein neues bekommen. Aber jedes Board der insgesamt 3 hat resp. hatte eine andere AGP-GraKa-Halterung (das meist weisse Teil das einrastet, wenn man die GraKa in den Slot schiebt), einen anderen NB-Kühler (einmal schwarz, einmal silber) und bei den Sokelhalterungen der Hebel, mit dem man die CPU festhebelt, hatte ich 2x aus Metall und einmal Plastik... was treibt ASUS da???


    Naja, alle MoBos rev. 2.0 und innerhalb 3 Wochen bestellt...


    Jetzt meine eigentliche Frage: Das einte P4P800 piept beim booten 2x kurz. Das andere nicht. Bios-Einstellungen sind identisch, alle Kabel korrekt angeschlossen... Kann da was defekt sein? Komisches wäre mir nicht aufgefallen, das System funktioniert abgesehen davon einwandfrei... Bios Updates habe ich gemacht, hat nichts gebracht... dabei will ich einfach nur 2 IDENTISCHE Boards... Damn ASUS...


    so long
    Dutche

  • Wirklich komisch was Asus da treibt ?(


    wegen dem Piepston:


    Hat dein Asus ein Award Bios?
    Wenn ja sollte das bedeutet:


    "Kleiner Fehler der meistens auf dem Monitor angezeigt wird.
    Dann an Hand der Fehlermeldung überprüfen, beheben oder mit F1 den Bootvorgang fortsetzten."


    Quelle: Bios Kompendium

  • Also ich hab das P4P800 mit schwarzem NB Kühler und Metall Hebel beim Sockel. Bei mir ist das AMI Bios drauf und es piept 2 Mal beim starten.


    FaKe

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeAnGeL ()

  • Jo, genau so eines ist es... scheint demnach normal zu sein. Aber ich frage mich echt... Sind 2 identische Mainboards, sogar gleiche Revision... eines Piepst, das andere nicht... Jo, jedenfalls ist damit für mich ASUS Definitiv und für immer gestorben... Bringen nicht mal ne anständige Serienproduktion zustande...


    so long
    Dutche

  • beim P4C800 rev2 mit neustem BIOS entspricht die Anzahl Piepstöne, der Anzahl angeschlossen USB Geräte. Mal alle USB Geräte ausziehen.


    btw. imho haben nur die rev.2 p4p800 und p4c800 schwarze NB Kühler

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Jo, das macht sinn, ein Drucker und ein Scanner... 8)


    Wegen der Farbe, das weiss ich auch nicht... aber ich hatte zwei verschieden Farbige NB-Kühler, nen schwarzen und nen silbernen, das weiss ich. Aber das war ja auch nicht der einzige Unterschied, wie beschrieben, mir sind drei aufgefallen...


    Naja, wenigstens funzt das System, das ist die Hauptsache...


    so long
    Dutche

  • Ev. alte Kühler aufgebraucht, neue Serie gekommen, halt silbrig.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT