Frage an den pöstler

• hi @ll

da es leider zu spät ist um die post direkt zu fragen, dachte ich das es jemand von euch weiss...

liefert die post am samstag packete?

hab eben etwas bestellt und die meinten ich bekomm das morgen :oS

mit der normalen postpac priority lieferung..

hab ich was verpasst oder seit wann bewegt sich die post auch am samstag?

thx ^^

• Ich glaub, es werden nur Packete, die per Express verschickt werden am Samstag ausgeliefert.

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• hm eben...meiner meinung nach ist die post am samstag genau so faul wie früher ^^

naja ich werd mal abwarten

ich lass es euch wissen, interessiert eh keinen aber wenn sie tatsächlich liefern könnte das interessant werden :oP

• http://www.post.ch:
    Heute weg, morgen da
    Das schnelle PostPac Priority wird am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) zugestellt. Sie können Ihre PostPac Priority bei den Poststellen bis Annahmeschluss am Vormittag, spätestens aber bis 12.00 Uhr aufgeben. Am Samstag aufgegebene PostPac Priority werden am Dienstag zugestellt.

Beim Swiss-Express geben Sie Ihre Sendung bei Ihrer nächsten Poststelle auf. Noch am gleichen oder spätestens am nächsten Tag erreicht Ihr Brief oder Paket in der ganzen Schweiz den Empfänger.
    --

Werden also nur Express-Pakete ausgeliefert..

Bei den Briefen wird auch nur die A-Post am Samstag geliefert, der Rest bleibt bis am Montagmorgen liegen.

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• nein vergiss es die prioritys werden net ausgeliefert am samstag.
    hatte da auch mal so einen fall... da wurde mir auch gesagt ich bekäme es am samstag, aber nix da.
    wer hat dir gesagt du bekämest das morgen?

http://www.post.ch/SiteOnLine/…il/1,1727,7401-61,00.html

Zitat

Das schnelle PostPac Priority wird am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) zugestellt.

edit: waaaah fast hätt ichs geschafft :D

• also bei de post steht dies:

Zuverlässig und günstig
    Mit dem PostPac Economy profitieren Sie von einem günstigen Preis. Ihr Paket kommt in der ganzen Schweiz am übernächsten Werktag (Montag bis Freitag) an.

Heute weg, morgen da
    Das schnelle PostPac Priority wird am nächsten Werktag (Montag bis Freitag) zugestellt. Sie können Ihre PostPac Priority bei den Poststellen bis Annahmeschluss am Vormittag, spätestens aber bis 12.00 Uhr aufgeben. Am Samstag aufgegebene PostPac Priority werden am Dienstag zugestellt.

Also NEIN!

bei Nachtexpress allerdings schon....

• hmnö postfach hab ich nicht...

naja hab mir ein handy gekauft bei architronic, hab bestelltbestätigung bekommen jedoch nach einer woche kam noch nix an, also hab ich nachgefragt, es hat sich herausgestellt das meine bestellung gar nicht existiert...hm hab dann bestellbestätigung geschickt und die meinte dann heute das es morgen ankommt...sie hats aber nicht per express geschickt..

• Zitat

Original von Dark-Saint
    hmnö postfach hab ich nicht...

naja hab mir ein handy gekauft bei architronic, hab bestelltbestätigung bekommen jedoch nach einer woche kam noch nix an, also hab ich nachgefragt, es hat sich herausgestellt das meine bestellung gar nicht existiert...hm hab dann bestellbestätigung geschickt und die meinte dann heute das es morgen ankommt...sie hats aber nicht per express geschickt..

Du hättest aber aus rechtlicher Sicht Express verlangen können, ohne einen zusätzlichen Zuschlag zu verlangen. ;-) Aus rechtlicher sicht laut OR. ;-) *gernklugscheissen* :D

• SneakBite

hab ich auch...alles schön und sauber aufgeschrieben, hab auch gesagt das ich vom kaufvertrag zurücktrete wenn sie es nicht per express schicken, naja sie haben mehrere lager und können es deshalb aus logistischen gründen nicht per express schicken..

geschickt haben sie es aber dann trotzdem..

mal sehen, wenn ich es heute in der stadt irgendwo billig zu sehen kriege, werd ich zuschlagen..

• Jaja, faule ausreden sage ich dazu. ;-) Also, ich meine von der Firma, die dir das Teil schicken sollte, nicht von dir. Hehe, wenn du vom Kaufvertrag zurückgetreten bist und sie dir es trotzdem schickten, dann biste gratis zu Material gekommen. ;-) Denn du must es nicht bezahlen. Wird gewertet wie ein Werbegeschenk. ;-) Tja, das schweizer Recht ist schon cool, da man sich es schön zurechtbigen kann, wenn man sich ein bisserl auskennt. ;-)

• Zitat

Original von DaZnoopee
    wieso zettel.. wieso grün?
    möglicherweise läuft die tour ja nur bei kaff-postbüros wo der pöstler noch jeden kennt

Jo. Jedenfalls kannst du bei uns ohne Zettel gerade mal garnichts, null und niente machen. Die kucken dich nur komisch an und meinen: Der nächste bitte. :D

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

• Zitat

Original von Dark-Saint
    hehe...jaja....solche gedanken hatte ich auch....jedoch...es kommt per nachnahme! X(

Ja gut, dann kannste ned viel machen. Wenn du es per Nachnahme annimmst, akzeptierst du auch die Rechnung etc.