suche pci graka

  • ich wollte mal unseren compaq familien-pc (amd k6-2 350mhz) noch ein bisschen aufwerten. hat leider nur zwei pci/isa-slots. der eine ist bereits besetzt durch die nic und in den zweiten soll jetzt noch eine pci-graka.
    hat da zufälligerweise noch jemand eine tnt2 oder so rumliegen? oder sogar ne ati radeon?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    ich wollte mal unseren compaq familien-pc (amd k6-2 350mhz) noch ein bisschen aufwerten. hat leider nur zwei pci/isa-slots. der eine ist bereits besetzt durch die nic und in den zweiten soll jetzt noch eine pci-graka.
    hat da zufälligerweise noch jemand eine tnt2 oder so rumliegen? oder sogar ne ati radeon?


    ganto


    ich hätte noch ne Voodoo5500, aber die kostet viel geld :D

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • ich hab hier gerade ne Matrox Millenium gefunden :D
    ja, die gaaaanz alte :))

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ne S3 hätte ich auch noch

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • an der millenium hätte ich ev. interesse, da PCi und gut geeignet um ein versautes GPU BISOFLASH zu revidieren...ist 8 MB oder?


    wieviel? ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • also für mich sollte es schon was "potenteres" sein. *zwink@zbolle*


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von McClane
    ich hätte noch eine voodoo3 2000 ist ein superteil :D :D
    diente mir viele jahre


    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht... in min 5 verschiedenen PC's wollte sie nie stabil laufen... war halt aus dem Interdiscount... *heutenichtmehrmach* und nur noch für Verbrauchsgüter besuch... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Ich bin voll für 3dfx also meine Voodoo 5500 PCI lief bis heute immer stabil sogar overclocked, also da kann ich dir nicht zustimmen Mogli, aber hat sicher auch ein zusammenhang mit Treiber, ev auch Hardware :(

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von the_immortal
    Ich bin voll für 3dfx also meine Voodoo 5500 PCI lief bis heute immer stabil sogar overclocked, also da kann ich dir nicht zustimmen Mogli, aber hat sicher auch ein zusammenhang mit Treiber, ev auch Hardware :(


    Hat sehr wohl einen Zusammenhang wenn ich jeden möglichen original 3dfx Treiber ausprobiert habe und sie in mehr als 5 grundverschiedenen PC's nie stabil zum Laufen gebracht habe... die Voodoo war ganz einfach ein Stück S*it... X(

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von McClane
    also ich habe damit noch UT gezockt


    Ya, ich auch und wie, die Grafik ist der Hammer so bei 1280x1024, wirklich und mit Allen Details :D , kann dann sonst mal PS machen

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • hmm, provoziert mich da einer?


    dieses stück shit hat bei mir 3 generationen überlebt. ich hatte ne verschissene geforce 2 die mit ultratakt lief, scheisse war das bild schwul, das aa verschissen und die karte heiss. ich hatte davor ne geforce 2 mx, ne hercules die mit 220/220 lief, auch nichts im vergleich zu ner 3dfxkarte.


    und ich werd meine v5 auch immer drin behalten, die ist kult und sie ist schnell. ich scheiss auf diese kommerznvidioten

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    hmm, provoziert mich da einer?


    dieses stück shit hat bei mir 3 generationen überlebt. ich hatte ne verschissene geforce 2 die mit ultratakt lief, scheisse war das bild schwul, das aa verschissen und die karte heiss. ich hatte davor ne geforce 2 mx, ne hercules die mit 220/220 lief, auch nichts im vergleich zu ner 3dfxkarte.


    und ich werd meine v5 auch immer drin behalten, die ist kult und sie ist schnell. ich scheiss auf diese kommerznvidioten


    Genau so ist es! X(

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    hmm, provoziert mich da einer?


    dieses stück shit hat bei mir 3 generationen überlebt. ich hatte ne verschissene geforce 2 die mit ultratakt lief, scheisse war das bild schwul, das aa verschissen und die karte heiss. ich hatte davor ne geforce 2 mx, ne hercules die mit 220/220 lief, auch nichts im vergleich zu ner 3dfxkarte.


    und ich werd meine v5 auch immer drin behalten, die ist kult und sie ist schnell. ich scheiss auf diese kommerznvidioten


    Du hast aber auch das Spitzenmodell, ich hatte nur eine grottenschlechte V3 2000 PCI...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • naja, ich hatte die auch mal. es kann ja sein dass sie irgendwann mal fehler produzierte.


    aber wenn ich da an zeiten ner tnt2 oder geforce 1 mit det 3,21 denke, o gott, da kommts mir hoch!


    übigens, auf http://www.3dbase.ch hats nen artikel über die skalierbarkeit der v5... falls es wen interessiert (immortal? :)))

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!