Brauche dringend tool um zwei Movies zusammen zu fügen!!

  • Ich hab nen 48 Minütigen Video gemacht. Von Schulausflug in Heidelberg. Nun hab ich den auf den PC überspielt. Nur wenn ich ihn Rendern will z.B. zu einer 800MB .mpg Datei kratzt mir das Programm in der hälfte ab. Nun hab ich halt einmal die erste, dann die zweite hälfte gerendert.
    Jetzt will ich auf einfachste weise diese zwei .mpg Dateien zu einer zusammenfügen. Ohne das ganze nochmals durchrendern muss. Kennt Ihr da was??


    Brauche es dringen!!
    thx im voraus!

  • irgendwie kann ich meine .mpg files damit nicht öffnen. kommt immer ne error meldung.
    manno bin kurz davor den pc schrott zu schlagen. für das rendern von grösseren movies ist ein pc schrott. da muss ich echt sagen dafür wär ein mac besser.


    edit: hab da noch was gefunden. TMPGEnc. mit dem scheints zu gehen. ansonsten melde ich mich wieder.

  • Zitat

    Original von ECHSE
    für das rendern von grösseren movies ist ein pc schrott. da muss ich echt sagen dafür wär ein mac besser.


    Naja das ist doch ein individueller Fehler beim Programm das du benutzt. Hab auch schon 700MB MPEGs encodiert ohne Probleme, obwohl es ein PC ist. Was für eine Software hast du zum rendern benutzt?

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Habs geschafft die zwei Movie zu einem zusammen zu fügen. Mit TMPGEnc.
    Ich hab Pinnacle Studio 8. Obwohl ja es könnte auch an der Software liegen. Aber es war auch ne krasse Datenmenge. Soviel hatte ich noch nie. Den Video (insgesammt 48 min) habe ich von meine Digicam überspielt. Am schluss hatte ich 174 Szenen die ich zu einem Film zusammen fügen musste, schneiden, vertonen, ein- und ausblendeffekte einbauen, u.s.w.

  • Habs geschafft die zwei Movie zu einem zusammen zu fügen. Mit TMPGEnc.
    Ich hab Pinnacle Studio 8. Obwohl ja es könnte auch an der Software liegen. Aber es war auch ne krasse Datenmenge. Soviel hatte ich noch nie. Den Video (insgesammt 48 min) habe ich von meiner Digicam überspielt. Am schluss hatte ich 174 Szenen die ich zu einem Film zusammen fügen musste, schneiden, vertonen, ein- und ausblendeffekte einbauen, u.s.w.

  • Pinnacle Studio 8 ist es von der Oberfläche her sehr Komplex?
    Den ich will n FunMovie machen hab aber wenig erfahrung mit Schneiden und so :rolleyes :)

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Also ich finde Pinnacle Studio 8 eigentlich ganz einfach. Als ich es bekommen habe hab ichs mal kurz angeschaut. Dann später an der Lanforce schon ein kleines Movie gemacht und jetzt diesen 48min Video. Hab das Handbuch praktisch noch nie angeschaut. Die bedienung ist fast logisch. Nur scheint es eben probleme mit grösseren Datenmengen zu haben...


    Die Movies sind HIER in niedriger Quali fürs Web halt.

  • hm Danke jo habs auf die Liste des Besorgens gesetzt *hrhr* 8)


    hey das progri hat style thx :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()