r9700 pro übertackten

  • hi
    hab ne gigabyte r9700 pro und hab ihn auf 350/330 ,und wenn ich mehr tackte schmirt der 3dmark 03 ab also ins win,wall sol ich da machen mehr saft geben ,hab ein heatpipe von zalman die neue mit aktiv lüfter


    thx

  • also mega viel kannste mit passivkühlung eh ned erwarten, aber sollte schon bischen mehr gehn, die ram kannst fals die karte gut ist sicher 20mhz übertakten, und der gpu sollte auch ohne mod 20-40 mehr gehn, aber sicher ned stabil mit passiv kühlung, mit ner zalman haste ca 60°C bei ner r97pro...


    ich hab mit gvpu Vmod schon 417mhz erreicht, aber mem ging ohne mod auch nur bis 344mhz

  • Bringt es eigentlich etwas die AGP volt im BIOS zu erhöhen? (mir ist vor das geht auch?!)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()

  • Die Einstellung soll vor allem bei Problemen aufgrund von zu hohem agp-Takt helfen. Dieses Problem ist aber bei den meisten hier wohl wegen fixem pci/agp-takt nicht mehr aktuell

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.