• Da bald weihnachten ist, such ich mir schon mal aus was ich möchte
    und am liebsten hätte ich ein beamer :)


    Da ich aber überhaupt keine ahnung habe von beamer drum und dran hoffe ich ihr könnt mir was gutes vorschlagen


    Suche einen Billigen beamer mit Mittelwertiger- Hochwertiger darstellung
    Um fernseh und DVD zu schauen


    Habt ihr mir da ein par ideen oder angaben ?


    grüsse
    iron

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • was ich gehört habe sind benQ-beamer relativ top
    was das preis/leistungsverhältnis angeht.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • ich würde für home cinema keinen beamer mit ü1000ansi lumen nehmen, da sonst das schwarz als zu grau erscheint und dies recht störend sein kann (besonders bei 16:9 movies, etc.)


    von benq habe ich auch nur gutes gehört, aber es lohnt sich bei dem preis auf jeden fall, mal so einen beamer live gesehen zu haben! ich würde nicht einfach einen beamer blind übers netz kaufen.


    greez trusk

  • Der BEnq DX660 hat ein schönes Bild. Bei uns leuchtet der an ne Wand wo voll die Sonne ran scheint (wenns den mal hat) und man hat immer noch ein gutes Bild und leise ist er auch noch dazu.

  • gilt die Regel "Je billiger der Beamer, desto teure die Lampe" immer noch?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • am besten mal in den fachmarkt gehen und sich alle
    modelle zeigen lassen, damit
    du dir ein bild über die qualität, helligkeit usw. machen kannst.


    evt. auch schauen ob du side-shot benötigst (= beamer muss nicht gerade auf die leinwand leuchten sondern kann auch aus einem seitlichen winkel ein normales bild projizieren)


    und umbedingt das wegen den lampen abklären:
    - normale lebensdauer
    - gesicherte betriebsstunden
    - ersatzlampen
    - preis pro lampe
    - evt. alternativlampen

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.