• wollte auf die CAD homepage
    gab mal:


    http://www.ctrl-alt-delete.ch/mysite/index.php


    ein
    und siehe da
    noch erstaunlich
    ob das war ist mit den zahlen?

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Naja, so einfach kann man das schon nicht sagen... Der Krieg kostet enorm viel Geld, das ist richtig. Aber das Geld ist ja in den meisten Fällen nicht verloren, sondern bleibt im Lande, wenn auch bei der Waffenlobby.


    Die Zahlen sind schon etwas gut gemeint berechnet, nehme ich an.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Die Zahlen sind wohl schon etwas gut gemeint, aber die Aussage stimmt.
    Man sollte in der Tat das Geld besser für die Armen und Hungernden einsetzen, als für Waffen, Krieg und Rüstung.

  • naja... kann durchaus sein. der grösste Teil davon ist wohl für die Bereitschaft der Soldaten, ihre Ernährung, ihren Strom, ihr Wasser, ihren Sold usw ... Waffen kosten jetzt wohl nicht mehr soviel wie am Anfang, wo die Bomben den grossen Teil ausgemacht haben ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wie viele Soldaten habe die da unten?
    Ich behaupte mal das die zahl ganz realistisch ist. Na ja,
    bis der Herr Bush den Terrorismus ausgerottet hat (:totlach ) wird wohl noch einbischen Zeit vergehn.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Die Zahlen sind wohl schon etwas gut gemeint, aber die Aussage stimmt.
    Man sollte in der Tat das Geld besser für die Armen und Hungernden einsetzen, als für Waffen, Krieg und Rüstung.


    Es kostet enorm viel Geld Krieg zu führen.
    So hart es sich anhört, Krieg gibt Arbeitsplätze. Nach jedem Krieg geht es der Wirtschaft meistens besser als vorher. Wenn es nicht gerade die unterlegene Macht ist.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Es kostet enorm viel Geld Krieg zu führen.
    So hart es sich anhört, Krieg gibt Arbeitsplätze. Nach jedem Krieg geht es der Wirtschaft meistens besser als vorher. Wenn es nicht gerade die unterlegene Macht ist.


    Das ist arg vereinfacht, ein Krieg bringt eigentlich nur einen Vorteil für die, die nachher was ausbeuten können.
    Vor allem werden ja mehr Waffen produziert und die Arbeiter werden verknappt. Aber Waffen bringen eigentlich nur quantitatives Wachstum, die Leute haben nichts davon. Logisch sehen nachher die Zahlen besser aus, aber wenn man Leute dafür bezahlen würde, grosse Stahlblöcke zu verbuddeln wäre der Effekt in etwa der gleiche.

  • Zitat

    Original von kNt


    Das ist arg vereinfacht, ein Krieg bringt eigentlich nur einen Vorteil für die, die nachher was ausbeuten können.
    Vor allem werden ja mehr Waffen produziert und die Arbeiter werden verknappt. Aber Waffen bringen eigentlich nur quantitatives Wachstum, die Leute haben nichts davon. Logisch sehen nachher die Zahlen besser aus, aber wenn man Leute dafür bezahlen würde, grosse Stahlblöcke zu verbuddeln wäre der Effekt in etwa der gleiche.


    Es gäbe weniger Unglück. Hast recht.
    Nur, denk mal was es alles durch das gibt. Es ist nicht einfach nur der Waffenmarkt: Zeughäuser, Forschung, Fabriken, Arbeitsplätze als Soldaten, Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe. Es zieht halt eine Menge mit sich. Kuck mal unsere Schweiz an. Wir hätten einige Arbeitsplätze weniger, wenn ich daran denke, wieviele Leute schon nur in Zeughäusern rumwursteln.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?