kompatibel mit WIn98SE???

  • hi


    ich war vor kurzem Besitzer dieses Systems:


    Intel Pentium III 450 MHz Slot1 | Asus P2B-F (Intel 440BX) | 256 MB SDRAM PC100 (1x Apacer CL3, 1x NN CL3) @2-2-2 | ATX Industry Tower (230W Psu) | 1x Quantum Fireball CR 4 GB, 1x Quantum Fireball CR 6 GB | Guillemot Maxi Gamer Phoenix Riva TNT2 Ultra 32 MB AGP | Creative SB 4.1 Digital | 3Com Etherlink Combo ISA 10 MBit | 40x CD-ROM ATAPI


    ich habe das System mit W2K (ohne SP's) verkauft....lief tadellos, auch das Win-Setup ging anstandslos!


    Nun, der jetzige Besitzer hat extrem Mühe ein Win98SE draufzubringen... ?(


    bereits vor dem wirklichen Setup, beim HD-PArtitionieren und HW-initialisation gibts erhebliche Fehlermeldungen (u.A. Corruptions, File werden ned gelesen, plötzliche Neustarts (ATX NT deffekt?, ACPI ausschalten?), usw)


    was kann ich ihm für tipps geben?


    komisch, dass W2K problemlos lief und Win98SE solche Probleme breitet... :rolleyes:


    gibts da mit Win98SE irgendein konflikt mit einem Bauteil?


    er versucht jetzt mal das BIOS zu flashen...mal sehen wies weitergeht...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    gibts da mit Win98SE irgendein konflikt mit einem Bauteil?


    kann ich mir nicht vorstellen. also ich habe bis jetzt win98 noch überall drauf gekriegt. warscheinlich ist seine cd irgendwie kaputt. ist mir schon bei win2k so gegangen. dann kopiert es irgend ein kaputtes file auf die hd und von dort kanns dann nicht mehr sauber gelesen werden.
    sonst sollt man halt mal versuchen die timings zurückzustellen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also, ich habs bei mir auch schon mit ME probiert und das ging ned....das seine CD kaputt ist, kann ich mir ned vorstellen, da er alle seine systeme mit dieser aufstetzt.


    was könnte es sonst noch sein?


    das Netzteil, das Dateisystem? FAT, NTFS, die Pladde im Arsch (kann ich mir nicht vorstellen!, Standbyoptionen verstellt?, usw.....


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Meist du dass das mit dem Bios flashen gut kommt?

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Also, Bios flashen bringt wohl gar nichts. Ich hatte fürher auch deftige Probleme mit einigen System. Meistens war es ne blöde Netzwerkkarte oder so die alles störte

  • hmmm, naja ER versucht ja jetzt das BIOS zu flashen....ist nicht mein Problem, wenn ers verhaut.


    Ich hab ihm damals ein funktionierendes System verkauft. Aber ich will ihn ja nicht einfach so sitzen lassen, drum frag ich!


    MondGsicht: meinst du, es könnte die 3C509 Combo ISA sein, die verrückt spielt....da glaub ich fast ncit dran...


    aber immerhin, ich schlag ihm mal vor alles ausser GRaKa rauszunehmen, RAM Timings zurück, und nochmals von vorne.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Es könnte ein IRQ Konflikt sein, wegen der NIC, manchmal können bis zu 10 Geräte den selben IRQ unter Win98 brauchen, manchmal gibts schon bei zwei Geräten, welche den selben IRQ benützen Schwierigkeiten...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • ok, mit isa geräten habe ich nicht sooo viel erfahrungen. aber ein isa-modem beim compaq der familie machte nie probleme. aber ich denke auch, dass wenn hardwaremässig was nicht i.o. ist könnte es noch die isa-nic sein.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson