Alles von ganz vorne!!!

  • Hi!


    Also, ich entblösse mich jetzt mal, bin in Moment immer noch Mac *sichverkriech* User und Overclocker (ist übrigens einiges anspruchsvoller einen Mac zu übertakten :P)


    da ich aber schon mein PC system am zusammenkaufen und abholen bin, und mir in nächster zeit, die ganze sache mit der software blüht (mit der Hardware hab ich nix Probleme *g*), wollte ich fragen, ob mir jemand mal einfach die sache von gaaaanz vorne erklären kann, ich habe vor W2k Pro zu installieren, da es aber eine Kopie ist, eine unbootbare dazu, muss ich doch wohl oder übel eine bootdisc machen, also, von dort an erklären plz :D



    Danke!


  • ne unbootbare w2k?!!!??!!?!?!? wo hast du denn die her....besorg dir ne bootbare...so ist die installation megaeasy..... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nene!!!


    Auf der W2k Cd hats irgendwo eine makebootdisk Verzeichnis mit einem exe und den Floppy-Images.


    Sobald du diese auf den 4 Floppys hast, mal Nummer1 einfahren und starten.


    Falls du keine Dualmaschine hast musst du beim Erscheinen des Bluesceens nicht F5 drücken und darfst nun mal warten...


    Wenn du einen Raid oder SCSI Kontroller hast, kurz nach Beginn F6 drücken, damit du später die Treiber dafür von Hersteller-Disketten laden kannst. Zum F6 drücken wirst du aufgefordert, während es ladet.


    Nach dem erfolgreichen Laden der 3 oder 4 Diskettenimages (je nach System) darfst du Platte(n) formatieren (einfach den Anleitungen folgen).
    Empfehe dir mehr als eine Partition zu machen.


    Würde nun also vorerst maximal 10 GB für die Systempartition vorsehen, den Rest kannst du später gemütlich verwalten. Und dann einfach den Anleitungen folgen.


    Nach erfolgreicher Installation des OS zuerst Mainboard/Chipsatztreiber installieren, danach DirectX 8.1, Grakadriver und schlussendlich noch die anderen Treiber für Sound und manchmal noch Nic

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • naja so kann man's auch machen aber ohne die bootdisk macherei ist trotzdem easyer :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • das Nene galt an br@insc@n... ;)


    Klar ist es welteneinfacher und schneller mit BootCD, drum habe ich mir auch noch so eine zugelegt... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Boaa, is ja kompliziert, ich kann die daten schon vom mac aus auf ne bootbare disc schmeissen, aber ich denke nicht dass der pc das lesen kann, die w2k hab ich mal schnell im halbschlaf kopiert :P


    kann man nicht einfach irgendwo was einaches eingeben und das teil startet dann von der CD, weil 4 disketten machen schei*** mich ehrlich gesagt an, oder kann mir jemand eine bootbare Version von w2k pro schicken, bleche höchstens 5.- inkl porto, weil, das teil kannst ja im brief schicken brauche keine plastik hülle!!!

  • edonkey :rolleyes: ......

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!