fuck! datenverlust! hilfe!

  • ich könnte kot*en, ich war am nfsu gamen, und plötzlich ein riesen hänger!
    cih danchte erst, easy nomma starten, und dann geht dat shcon widda...
    ABER NEIN! "blablabla verknüpfung ist nicht verfügbar", dachte nur "hä!?"
    rechtsklick arbeitsplatz, verwalten, und was seh ich ne partition ohne laufwerksbuchstaben!
    und auf dieser partition sin noch knapp 75GB frei, schei**e!!!!!
    ich brauch eure hilfe jungs pls!


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • die daten sind futsch
    aber an was es lieg keine anung fehler an der platte oder software mässig.

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • die daten müssen da sein, ich habe ja nichts überschrieben!
    und ich nehme mal an das es so gelaufen ist, das windows sich dachte:
    "ach joa machma mal hd-formatieren..." und es ist ja normal formatiert,
    wäre es lowlevel, wären die daten futsch, aber so sind imo nur die adress-sektoren zur sau...
    die daten müssen noch drauf sein, weil sie in der kurzen zeit, in der das geschah,
    nicht gelöscht werden konnten, das waren rund 60-70GB!!


    @software oder hardware
    naja also ich denke das lässt sich zu 99.9% sicher auf softwarefehler fixieren...


    @topic
    hatte von euch vielleicht schon jemand sowas schonmal?


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • GetDataBack for NTFS (shareware glaub ich)
    oder Stellar Phoenix NTFS 2.1 (freeware)


    mit diesen proggies solltest du die dateien wieder herstellen können, insofern es nicht zu sehr fragmentiert ist.


    PS. gibt auch FAT versionen von den tools. addis findest du am besten über google


    *edit* wärs nen lowlevel format währe die ganze prozedur lange gegangen. und lowlevel formats ab einer gewissen grösse (weiss nicht mehr ~8GB oder so) eh nicht mehr möglich (oder nur mit spez. tools)

  • hi


    probier es einmal mit testdisk. ist so ein kleines kommandozeilen programm, dass du über boot-diskette starten musst und es kann dir die partitionstabellen und ordnerstruktur wieder herstellen. den daten ist ja wahrscheinlich nichts geschehen (wenn du einen normalen pci-takt hattest ;) ) sondern nur den zuordnungtabellen. :)


    das hat bei mir schon ein paar raid-partitionen gerettet :))


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • mmh bei mir wars so:
    hab mir Partition Magic Installiert und wollte nun meine HDD in FAT32 umwandel... neu gestartet und dann kommt Partition Magic und sagt, er finde ne datei ned. also wieder neu starten. Da steht auf einmal "Ungültiger Datenträger".... ALLE DATEN FUTSCH... hab sie ned wiederherstellen können... naja muss damit leben. ;(

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von Boriz
    GetDataBack for NTFS (shareware glaub ich)


    Würde ich auch mal probieren. Das Proggi hat mir jetzt schon zwei mal aus der Patsche geholfen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein