Problem mit Abit NF7

  • Also...


    Das Board stellt automatisch nach genau 8sek. ab, und der Pieper gibt einen Sirenen Ton von sich. (hoch/tief in 1 Stufe)
    Prozzi ist in ordnung, Ram, NT, Graka, Soundka und Kühlung ebenfalls.


    Ich hab im Handbuch nix gefunden was die Peepcodes dokumentiert, so komme ich nun zu euch, ich hoffe ihr wisst weiter :(



    EDIT: BIOS Reset half auch nix ;(

  • was hast du zuletzt gemacht, was für einstellungen oder instalation? evt. mit windof xp cd reparieren oder so... wen du überhaupt das verwendest? :D
    ansonsten...
    hast du mal die batterie entfernt? vieleicht hilft das weiter... betreib das bord mal nur mit den wichtigsten komponenten. (cpu, graka und ram)


    gruez Toy


  • hoch/tief bedeutet ram fehler oder cpu fehler.. also, eines von beidem funzt net richtig.. ich hatte den fehler auch, als ich bei fsb 218 booten wollte..


    nachzulesen:


    http://www.lumberjacker.ketten…odesawd/beepcodesawd.html


    ich weiss, es steht nur cpu-fehler, doch da ich oben beschriebenes prob hatte, und pc3200 ram benutze, nehme ich an, das es auch ram fehler sein könnten..

  • das Problem hatte ich auf einem MSI-nForce2-Board auch, als ich's mit dem FSB übertrieben hatte. Nach langem Suchen fand ich einen Jumper, der das Board obligatorisch im 100MHz-FSB-Mode startet, dann konnte ich's wieder holen.


    Beim Abit gibt's eine Anleitung auf dem Internet (Abit), die beschreibt, was Du machen kannst, wenn das passiert, glaubi Batterie raus und alles ausziehen und dann CMOS-Reset.


    hier, hab's gefunden: http://www.abit-usa.com/faq/mb/2002073001.php

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()