IP der Firewall herausfinden

  • Ich habe ein Problem:
    Ich kann nicht mehr ins Internet, es steht immer "Möglicherweise wird die Internetverbindung durch eine Firewall abgeblockt"
    Ich bin an einem Netzwerk angehänkt und der Administrator hat mich jetzt geblokt mit der Firewall.
    Weiss jemand, wie ich an die IP der Firewall komme, um meine MAC Adresse zu "entblocken"? Gibts da nicht irgendein Konsolenbefehl oder so etwas?

    Meine Freundin: Asus A7N8X Del Rev 2.0 / Athlon XP 3200+ / 1024MB Corsair / Sapphire Radeon 9800XT / NEC 1880SX / Logitech Z-560

  • Also ich find's schon nur amüsant zum lesen, ob's da nicht ein "Befehl" gibt um dich zu entsperren. Für irgendwas ist ja die Firewall da, du wirst nicht ohne Weiteres gesperrt worden sein - deshalb geht das schon in Ordnung.


    Einen Konsolenbefehl gibt's da sicherlich nicht ;) - Vorallem nicht wenn's eine HW-Firewall ist. Bzw, geben wird's wohl schon sowas, irgendwie muss er dich auch entblocken können irgendwann - aber dazu brauchst du wohl Rechte und Passwörter ;)


    Die IP der Firewall...den Admin fragen?

  • versuchs mal mit der IP des Gateway :)


    willst du ne firewall hacken? soll noch relativ einfach sein, vorallem bei hardware firewalls :)

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Zitat

    Original von Interceptor
    versuchs mal mit der IP des Gateway :)


    willst du ne firewall hacken? soll noch relativ einfach sein, vorallem bei hardware firewalls :)



    versuchs mal mit der IP des Gateway :) <-- schlechte Idee in einem Netz mit router und/oder backbones


    willst du ne firewall hacken? soll noch relativ einfach sein, vorallem bei hardware firewalls :) <-- Klar, gibt nichts einfacheres, 2 Ping pakete innnerhalb von 24 Stunden senden und die arme firewall kommt nicht mehr nach, denkt der absender sei lieb, weil der so wenig macht und lässt ihn in gutem glauben durch :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|