[PHP] Regulärer Ausdruck: Komm nicht drauf

  • Steh irgendwie aufm Schlauch.
    Hab bisher nur RegEx gebraucht wie Mailaddy / Usereingaben überprüfen. Aber wie kann ich das Vorkommen von verschiedenen Strings feststellen, im Klartext:


    Es soll immer matchen, wenn "Max" und "Moritz" enthalten ist.


    z.b.
    -"blablabla Max und Moritz uswbla"
    -"blabla Moritz und Max etc"
    -"MaxMoritzMaxMaxMoritz"


    Hab schon diverse Foren und FAQs abgegrast, aber nichts gefunden, das hilft.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • chrlen, bist du ein LUGSer?

  • wegem symlink sign. alle lugser sind symlink fans :)

  • Symlink? :)


    Hab zur Zeit leider etwas wenig Zeit für Symlink.


    Gruss,
    chrlen.


    EDIT: So, jetzt aber fertig OT. :) Wenn's noch was gibt, kannst du mich gerne per ICQ, per Mail oder per PN kontaktieren.

  • Danke für den Link, aber es hilft mir nicht wirklich weiter.
    Gibts nicht irgendwie einen UND-Operator wie "|".


    ((moritz|max).*){2,} geht ja nicht.


    (moritz.*max|max.*moritz) ist nicht gerade elegant und bei mehreren Wörtern sehr umständlich.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>