Mach 2 ohne PC laufen lassen?

  • Hi,


    Ich hab ne Mach 2, bevor ich denn aber in mein PC einbaue möchte ich mal ein paar tests machen.


    Kann ich den nicht einfach so laufen lassen? In der FAQ steht soweit ich verstanden habe, dass man das nur 1 min. machen kann (mein englisch ist nicht so super).


    Ist es nicht möglich das ne Stunde lang laufen zu lassen? Und wie genau geht das nun?


    MfG
    SF

  • also ich denke es ist schon möglich das länger zu machen aber das bringt nix... wenn du siehst das er unter -33 (egentlich schon wenn er unter 10C°) kommt, funzt alles. Was später passiert kannst du eh nicht voraussehen.

  • Ich wollte nur mal sehen was passiert wenn ich damit das Wasser kühle in einem Wakü System das noch nicht in den PC eingebaut ist.


    Ich weiss schon das es Kondenswasser gibt, aber ich will es einfach mal sehen, auch wie lange das dauert, und das mach ich lieber wenn alles draussen ist. Reine neugier.


    Aber wie bring ich den dazu das es wirklich die ganze Zeit läuft?
    Kann dabei was kaputt gehen wenn es keine wärmequelle gibt zum Kühlen?

  • Meines Wissens kann da nix kaputt gehen. Aber eins kann ich dir jetzt schon sagen eine wakü mit einer Promi zu kühlen bringt rein überhaubt gar nix :).
    Das wird passiere: Das wasser wird kalt :P, es wird kondenswasser an den schläuchen und an den blöcken geben und vileiecht ne eisschicht. Wenn du die pumpe ned einschaltest wirds warscheindlich zueisen :D.

  • Wie schon gesagt, ich weiss schon dass das passiert, aber ich will es sehen. 8) Einfach so, deswegen ist die Wakü ja an keine CPU oder Graka oder sonst was angehängt, sonder liegt einfach auf dem Tisch.


    Jetzt weiss ich nur nicht so genau wie ich den Kompressor laufen lassen kann. Ohne das er automatisch nach 4min. abschaltet.

  • Ich will auch den Microfreezer seperat testen, also vielleicht 15 bis 20 min, um zu schauen wieviel Eis es sich bildet und evtl. Temp auf der Oberfläche messen und natürlich Pix schiessen. Ne, ist eigentlich ne Funktionskontrolle, weil ich seit gestern so verdammt hohe Temps habe mit dem 2700+ @2.03 Volt


    Ich werden einfach den ATX-Stecker ausziehen und überbrücken und vielleicht noch den 4-Pin-Stecker, damit der Prozzi ja keinen Saft kriegt