Reichen da 256MB Sd-Ram?

• Hi Leute!

Ich habe hier bei mir zuhause noch einen alten PC den ich an der nächsten LAN die ich und ein Kumpel organisieren als Intranet/IRC/DNS/evtl. FTP Server benutzen will.

Der hat irgend n Asus Board (hab nicht geschaut welches), nen ca. 800Mhz Slot A Prozessor und im moment noch 768MB Sd-Ram 133.

Nun, wenn da auch 256MB reichen würden, könnte ich die anderen 512MB einem User hier aus dem Forum verkaufen, da er genau die bräuchte!

Was meint ihr? Ist da 256MB schon zu knapp oder langt das?

Os soll Win2k3 werden oder evtl. Linux, tendiere aber zu 2k3 :))

Danke!

• 2k3 sollte meines ercahtens np sein ich habe zuhause nen Penitum 2 350 MHZ und ~700 MB SD-Rams mit windows xp am laufen mit luna eingeschaltet läuft aber flüssig und ohne problems :)

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• lesen junge!
    er fragt ja obs mit 256mb läuft (laut ms hardwareanforderung brauchts mind 512mb)

A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

• Du primetime denke wohl das du mich meinst. Da ich nichts mehr hörte von dir habe ich die 256mb von fresh genommen da ich das teil sofort brauche.

aber danke.

256mb ist schon sehr knapp für dein projekt.

• Oki doki!

Sry das ich mich net sofort gemeldet habe, war übers Weekend weg in den Bergen :D

Naja aber wenn du noch 256 bräuchtest, die hätte ich noch, und die brauch ich nimmer...

• Gilt das RAM Verkaufsangebot auch für andere User?

Meine Eltern wollen ev. ihren PC etwas nachrüsten. Da könnten sie die RAM unter Umständen gebrauchen. Ich müsste sie aber erst noch Fragen.

Wenn du Lust hast kannste mal Preisvorstellung per PN oder hier posten.

(ich weiss, bin neuer User --> Misstrauen gross. Ich kenn zum Beispiel Blackmagic, Vonbond und Shadowknight persönlich, um Referenzen anzugeben. )