CHaintech 7NJS, komm nicht ins Bios, aber win-XP läuft

  • Hi,


    hab meine Mach 2 eingebaut, software installiert und alles lief bisher ok.
    Also wollte ich mal im Bios mal anfangen zu Ocen, was sehe ich?


    Sobald ich DEL drücke bleibt der Bildschirm schwarz, unten ist ein ca. 1cm dicker Blaue strich den ganzen bildschirm entlang, und oben Links blinkt dieses Zeichen " _ ". Kann nur noch neustarten.


    Aber ins Windows komme ich ohne probleme. ALso hab ich schnell den 8.0 Bios downgeloadet, dachte vielleicht wird es zeit für eine neue Bios.


    auch mit diesem Bios der gleicher fehler, und zusätzlich bootet auch xp nicht mehr.


    Hab auch schon die Batterie rausgenommen und diese Bios default Jumper umgeschaltet, das prob besteht weiterhin.


    Ist doch ein Software prob. oder? Das Mainboard sollte ja nicht putt sein, da er meine DDR-Ram korrekt abzählt und auch die HD`s und DVD-player korrekt erkennt.


    Was soll ich tun? :-(


    MfG
    SF

  • Zitat

    Original von Devils
    Schräg. Wenn der Bios Chip defekt wäre würde ja nix gehen... Ich würds Umtauschen ich denke da ist was HW mässig nicht i.O


    Da ist HW mässig ziemlich viel nicht i.O, ist nämlich ein Chaintech..
    Meins hat mir viel Ärger gemacht, als das Bios futsch ging.
    Chaintech hat es zwar ersetzt, aber trotzdem.


    Auch sonst hab ich mich ziemlich ab dem genervt, aber frag mal Panzi, dem ist glaub eins einfach so abgeschmiert...

  • Hey hey nix gegen Chaingech hab mir aas Nforce3 chaintech mobo bestellt und soll das beste OC board sien (sagen ein paar die schon Alle nforce boards ausgetestet haben). Und die ausstatung ist ja wohl nicht zu übertreffen.

  • Also beim 7NJS kommt man mit "Delete" ins Bios.


    Kann schon sein dass Chaintech sich gebessert hat, aber für mich sind sie bis auf Weiteres gestorben. ;)


    P.S dein Rechtschreibung ist eine Katastrophe :)

  • Bisher lief aber immer alles Top, bin eigentlich absolut zufrieden mit Chaintech. Wenn das Bios kaputt währe hätte ich aber doch erst garnicht ins XP rein können, das verstehe ich nicht ganz.


    "Seufz", jetzt wo ich meine Mach 2 habe wollte ich über weihnachten etwas am PC rumOcen und Basteln.


    Haben die 7NJS und die Ultra version verschiedene Bios?
    Muss mal gucken ob ich evt. die falsche version geladen habe, falls es unterschiede gibt.

  • Sry war ein harter Tag und ich ich bin so Glücklich dank meiner 9800 PRO :P, da hab ich in Windeseile etwas hingeschriben... Aber das Chaintech Chaintech ZNF3-150 Zenith soll wirklich extrem gut sein und zu all dem sieht es sooo geil aus :). Schau dir mal ein paar Reviews an!

  • Die neuen Chaintech haben doch so RadEX gschmeus.. ;)


    secretforce
    Wenn das Bios kaputt wäre kämst du gar nirgens mehr rein..
    Liegt wohl an was anderm..
    Die Ultra version hat ein anderes Bios als die normale Version.


    http://www.chaintechusa.com/tw…ad/dl_SubCate.asp?DCSNo=4


    Hier sind die orginal Biose von Chaintech
    Würd mal schauen welches du geladen hast..


    Sonst schau dich mal auf dieser Seite um:


    http://www.chilis-home.de/chaintech/wbb/


    Das ist ein Chaintech Forum. Dort hats viele fähige Leute, die sich mit Problemen von Chaintech Boards auskennen