ich weiss, meine aber auch das ABIT - die Frage war auch rein hypothetisch
Mal angenommen, ich würde 2660MHz (FSB266) schaffen, da würde sich beim ABIT der AGP Takt wieder auf 66 runterschrauben, wie dass alle 33FSB-MHz geschieht - bei diesem Punkt wäre der AGP/PCI kein Problem mehr, da nicht mehr übertaktet!
Deshalb die Überlegung
Vapochill PE auf A64?
-
-
hm ich denke es gibt nicht wirklich eine mehrleistung... Aber du kannst es ja versuchen ist einfach ein bischen wie soll ich sagen "gewagt"
Ich würds lassen...Och ja hab grad mein altes 111w pelt zum laufen gebracht juhuu muss kein neues kaufen. Hoffe ich...
Edit: nüzt das Kontaktgel für Pelts von PC4all was? Ist es nötig? Hoffe nicht, das zeugs ist mir viel zu teuer....
-
nice1, hab momentan noch ein bisschen bedenken, meine neue Radeon 9800pro mit nem R404a-Kompressor zu kühlen, der hat einfach verdammt viel Leistung (nach meinem Empfinden stärker als die Prommies/Vapos), da gefriert mir das ganze Board durch
Ich werd's nicht riskieren, wenn ich aber 2,7GHz schaffen sollte, dann kauf ich mir so ein Board - teste den Speed - verkaufe es mit 50.- Verlust weiter - toll
-
gib mir die kryo, ich trau es
Edit: Ich finde Pelts viel gefährlicher... Die sind heikler zum abdichten.
-
keine Angst, so kurz vor der Ziellinie kack ich mir schon nicht die Hosen voll
Hab mal aus dem Gymerchemielabor einen Termometer ausgeliehen, der irgendwie bis minus 30°C geht - auf der Anzeige stand nur (Temp. low), also ist das Ding schon mal kälter als -30°C! Vermutlich liegt die Temp bei so minus 50°C, weiss es ehrlich gesagt selber nicht genau - sollte aber für meine Zwecke reichen -
Woher hast du eigentlich die kryo? Such schon lange so ein Teil. Oder ne alte vapo...
-
nach langem Suchen im KM-Forum, holte das Teil dann sogar in Deutschland ab (Lindau, Lörrach), der Versand über die Grenze kostet so 200 Euro!!!
Neu befüllt mit R404a, und das Ding läuft wie geschmiert! -
versand 200euro?? ne das glaub ich ned... mit was wollte der denn versenden? Bestimmt nicht per Post. Ne das kann nicht sein...
-
he glaubs mir! Das Ding ist an die 30kg schwer! Versand per Post ist da nicht mehr möglich - er schickte es zu nem Bekannten an der Grenze, ich holte es da ab, so war der Versand nur noch etwa 25 Euro.
-
Postversand geht nicht bis 30kg?
-
ne, die "Schwobenpost" macht das nicht - hab wirklich gesucht und geschaut, dass es möglich ist - war aber nicht so
Naja, es geht problemlos! Ich konnte es zu einem Kaltmacher in Lindau schicken, gings dann per Zug abholen (Bin erst 17 :rolleyes), doch nun kenne ich jemanden in Lörrach, das liegt schon ziemlich näher und der Vter würde mich die Autostunde dorthin auch ab und zu fahren -
hmmm wenn ich jetzt was bie kaltmacher sehe wäre das dann möglich das ich und naja du weisst worauf ich hinaus will
-
sags mir einfach, wenn soweit ist... sollte zu arrangieren sein! Werde meinen A64 auch dort abholen, so spare ich mir die shice MWST
-
So wie ich das auf xtremesystems.org gelesen habe, sind viele Chaintechbesitzer der Meihnung das das Board gelockten AGP/PCI takt haben.
ZitatChaintech Zenith ZNF3 150 looks good indeed:
- locked PCI/AGP (not 100% sure, but many users claim it is so)
- Vcore: 1.45V - 1.7V
- Vmem: default - 2.9V
- Vagp: 1.5-2.2V
- bridge chip volt: default - 1.9V -
nice, bis auf die maximale Vcore
aber wenn ich sehe, dass manche für 2500MHz nur 1,63V brauchen, könnten die 1,7V für den Anfang doch reichen -
ich hab schon gelesen das der höher geht, ich schau noch mal... Und mit dem neuen Bios siehts vieleicht auch anders aus.
-
Welche Mobos haben jetzt Fixe PCI/AGP Takte?
Ich seh nicht mehr durch!
Ev. hol ich mit den Promi aufsatz für den 64er
Aber welches Mobo zum 3000+?
ASUS? Shuttle? ABIT?
-
Aufsatz ist zu tuere... Ich machs nach der Anleitung von Major Mav... Past scho
Also ich würd entweder das Shuttle oder das Chaintech nehmen...
-
muss unbedingt ein nForce3 druff haben - VIA hat keinen AGP/PCI Lock!
Die nForce3Board doch alle, oder täusche ich mich da? -
Wenn schon dann kauf ich den Aufsatz, saubere sache!