Server Treat

  • Da hast du schon das neuere Compaq-Disk Einschubsystem... Glück gehabt...


    Irgendwie hats gerade noch einen 5,25 Slot frei, aber höchstwahrscheinlich ist morgen Abend Schluss damit... ;)


    Bezüglich DAT; wenn ich mich nicht täusche habe ich haargenau das Gleiche... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • so, ich konnte nun die netzwerkkarte (cogent en110-tx eisa) einbauen und einrichten. das war jedoch schwieriger als ich es mir vorstellte. dieser server besitzt nicht ein eigentliches bios, wie wir es von heute kennen, wo man während dem booten eine taste drücken kann und schon ist man in einem menu, wo man alles bequem verstellen kann. bei diesem computer gibt es ein konfigurationsprogramm (system configuration utility, scu), welches man von diskette starten muss. und bereits da braucht man ein *.cfg file, welches daten zur irq-verteilung, dma-modus, memory-shadow,... usw. enthält. so wird die karte sozusagen betriebssystem unabhängig installiert. mein problem war nun das nötige cfg-file für die alte netzwerkkarte aufzutreiben. heute morgen ist es mir nun gelungen ein treiberpaket der firma adaptec (hat wohl cogent übernommen) herunterladen, welches das gewünschte file beinhaltete. und siehe da es funzt.
    hardwaremässig kommt nun noch eine 9gb platte von armitage und ein 2x-scsi-brenner von imogli hinzu.
    morgen kommt nun ein linux-crack zu mir und wir kümmern uns dann um die installation.


    greetz ganto


    pics des system configuration utilitys


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • ich habe ein weiteres problemchen:
    ich habe die pladde von armitage bekommen. normale scsi DB68 und molex-strom anschluss. habe eine alte pladde aus dem scsi-raid-rack genommen um das gehäuse für die neue pladde zu wechseln. nun aber das problem, das sich anbahnt: im rack-gehäuse ist eine hd mit dem neuen 80poligen sca-anschluss. habe jetzt ein bisschen gesucht und nur adapter gefunden um sca-pladden an DB68 kabel zu hängen. aber ich bräuchte ja das umgekehrte. SCA (80pol, male) an DB68 (male)+Molex . gibt's das überhaupt?
    an alle die in einem shop arbeiten, geht mal euer lager durchkramen. sonst müsste ich die pladde einfach ausserhalb des racks anschliessen.


    greetz ganto


    Hier noch ein paar pics zur erklärung


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Schau mal im Distrelec oder ARP Katalog, dort gibs fast für alles SCSI-Adapter...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • habe ich eben schon. die haben nur diese hier:




    ... das ist genau das umgekehrte von dem, was ich bräuchte. X(


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hat's denn hier niemand, der genug von scsi versteht?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson