Abmessungen vom Sockel A

• Also erstmal, hi all :D

Irgendwie habt ihr mir lust gemacht, auch ne Wakü zu besorgen, aber kaufen ist nicht, selber bauen ....

Ich will mir erstmal nichts grossartiges bauen,
    aber ich komm schon beim planen nicht weiter :(

Ich suche so ein Schema von einem Sockel mit allen abmessungen auch von den Nasen, ich muss mein Kühler eben daran befestigen, da ich wahrscheinlich weit und breit das einzige MB ohne Löcher habe (shuttle irgendwas mit Kt266a).

Hat jemand so was ?

• Hoi

Mach das ganze 70x50mm gross und mach das ganze mit der Halterung von PT an :))

dann brauchst du die 4 löcher neben dem Sockel :))

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Hehe, eben genau die 4 Löcher dies auf meinem MB nicht gibt ...

Da drauf sieht mans zwar nicht so genau, aber ich hab mir das mainboard schon "echt" angeschaut, und da sind keine Löcher im Umkreiss von ca. 5 cm ...

übrigens find ich bei p`t keine Halteklammer ...

#Edit:

Ahh doch, es gibt da löcher, die sind dummerweise vom momentanen Kühler verdeckt ...

• Diese gibts bei PT auf Anfrage:

Halterung

Habe auch gerade meine eigene Wakü in Planung. Nächste woche wird gefrässt!

Plan und alles gemacht!
    In 3D :))

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• Naja, da ich bei mir ja grad die Löcher (aso nicht bei mir, bei meinem Mainboard :D ) entdeckt habe, mach ich das ding wohl doch mit den vorhandenen Löcher an ...

Bei den 7 auf 5 cm, da werden die Löcher überdeckt oder ?

• Huck ja, dann musst du die Halterung nehmen, siehe Link oben!

• Zitat

Original von Maximan
    Naja, da ich bei mir ja grad die Löcher (aso nicht bei mir, bei meinem Mainboard :D ) entdeckt habe, mach ich das ding wohl doch mit den vorhandenen Löcher an ...

Bei den 7 auf 5 cm, da werden die Löcher überdeckt oder ?

Fürs am Board anschrauben nimmt man doch im Normalfall so lange schrauben. Ist das nicht doch ein wenig "gschtabelig", weil das Zeug doch verrutschen könnte. Ist es nicht besser eine Halterung aus Plexi zu machen (2 Halterungen für je 2 Löcher) die fest mit dem Mobo verschraubt ist und etwa auf die Höhe des Dies kommt und man dann auf diesen "Sockel" die Coldplate oder den Block schraubt?