Rote CC: Schwul oder genial? ;)

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    ..wenn ich die Lüfter rausreissen würde und gleich so LED bestückte Lüfter einbauen würde.
    Problem: 1. Dürfen nicht zu laut sein


    Ich weis jetzt nicht was für dich Laut ist aber einen mit LED bestückten Lüfter der einigermassen Leise ist findest du Meiner Ansicht nirgens. Du kannst ihn aber von 12V auf 7V oder noch weniger Schallten nur ob dann die LED's wirklich auch schön hell sind kann ich dir nicht garantieren.


    Zitat

    Original von Head-Hunter
    2. müssten regelbar sein


    Kauf dir doch Papstlüfter und Modde sie selber <<bspLINK>> Die Papstlüfter sind bruttal Leise nur halt einfach bei der Luftförderung nicht so die besten. Wie viele Lüfter willst du einbauen??


    die Daten der PAPST Lüfter kannst du mal <<hier>> betrachten. Kaufen kannst du sie bei allen bekannten Modding Shops der Schweiz.


    PS: Du kannst JEDEN Lüfter an deine Lüftersteuerung anschliessen, musst hallt nur einen 3-Pin Adapter anmachen <<link>>

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Ich hab derzeit 4 YS Tech Lüfter drinne, je 2000rpm, gibt etwa nen Geräuschpegel von 23dB. Leider nützte mir deren Anschaffung nicht wirklich viel, weil der Lüfter meiner Heatpipe Kühlung (eigentlich ne Silent Version -> Coolermaster HHC-L61 die Fans übertönt. k.A wies mit em Boxed Kühler des geplanten A64 3000 ausschaut.


    Theoretisch könnt ich also auch die YS Tech Lüfter weiterverwenden. Aber das wär nen Witz, nach Angaben vom Xaser III Test bei Hardwareluxx hat der TT Lüfter 2900 rpm bei 21dB, also lass ich die lieber drin (sind halt 7 Lüfter und nicht nur 4).


    Hmm, hmm...


    Also bau ich halt sowas ran?
    http://www.frozen-silicon.ch/i…b91501ef1dff2266220e312c1


    Ist kein eigentlich Fangrill sondern ein schlichter Aufsatz, eventuell hat der ja Platz?


    Gruss


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Ist kein eigentlich Fangrill sondern ein schlichter Aufsatz, eventuell hat der ja Platz?


    der hat auch ne 4mm dicke Kaltlichtkathode :). Ohne Werkeln kannst du deinen Wunsch nicht realisieren. Aber für deine Bedürfnisse würde es wohl eher die Kaltlichtkathode von Frozen-Silicon tun ;).

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."