Euer DeskTop

  • Zitat

    Original von Scarface
    TN-TFT sind niemals besser als CRT. VA oder IPS können besser sein als alte CRT, aber die neueren haben immer noch das bessere Bild.


    So ein Schmarrn....
    TN-TFT sind nur etwas winkelabhängiger als VA oder IPS und haben je nachdem etwas weniger Kontrast. Dafür kriegt man mit TN günstige, relativ schnelle Displays. Lieber ein gutes TN, als ein schlechtes IPS oder VA...
    Besser oder schlechter als CRT kann man nicht definieren weils Geschmackssache ist. Angenehmer als eine ältere billige Flimmerkiste ist aber eigentlich jeder TFT...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    2 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • also flimmern tut meiner nicht. und schnelle kopfbewegungen....also schüttelst du deinen kopf, während du zockst? irgendwelche ticks? :D also ich nicht ;)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    also flimmern tut meiner nicht. und schnelle kopfbewegungen....also schüttelst du deinen kopf, während du zockst? irgendwelche ticks? :D also ich nicht ;)


    er redet vom Arbeiten ;)


    [blöder Witz]
    Solae:
    wenn ich einen sehen würde, der den Kopf während dem arbeiten schnell umherbewegt, würde ich ihn für blöd halten :skull
    [/blöder Witz]



    Zitat

    Original von QMan
    das geflimmer liegt wohl eher an den herz ^^ musst halt einen crt mit mehr als 60 herz kaufen :gap ich habe 180 herz und merke also nix von geflimmer. höchstens wenn ich einen anschaue mit 60 herz - dann stelle ich fest, dass meiner nicht tut ;)


    sorry, aber 180Hz zu benutzen, finde ich jetzt aber auch irgendwie blöd. oder hast du gerne riesige Pixel? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • gefällt dir das wort "Blöd"? :gap


    Wie auch immer ich meinte eigentlich wenn du schnell wegschaust und wieder hinguckst. Dann zittert das ganze Bild.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von QMan
    das geflimmer liegt wohl eher an den herz ^^ musst halt einen crt mit mehr als 60 herz kaufen :gap ich habe 180 herz und merke also nix von geflimmer. höchstens wenn ich einen anschaue mit 60 herz - dann stelle ich fest, dass meiner nicht tut ;)


    das problem dabei:
    bei einer solchen wiederholrate und einer eingermassen anständigen auflösung wird die videobandbreite so extrem hoch, dass sie nicht mehr linear übertragen werden kann. das bild wird unscharf.


    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • meine einstellungen: 1280x1024 bei 120 herz. möglich sind diese 180 herz.


    auch wenns ums arbeiten geht, bewege ich meinen kopf nicht so schnell, dass es zittern könnte. habe ich also noch nie bemerkt.


    ja ich mag riesige pixel. was dagegen?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    ... ich habe 180 herz und merke also nix von geflimmer.


    Zitat

    Original von QMan
    meine einstellungen: 1280x1024 bei 120 herz.


    [Witz]
    Schizophren? :P
    [/Witz]


    mir gings nur darum, dass ich noch nie von jemandem gehört oder gesehen hab, dass er diese maximale Frequenz ausnutzt. schliesslich erreicht man diese nur durch so veraltete Auflösungen wie 800x600 oder 640x480. wer sowas benutzt mit nem 19", 21" oder 22", hat doch irgendwie ne komische Weltanschauung, oder?


    das sollte kein Angriff auf dich sein ... aber du solltest zumindest gemerkt haben, dass du in einem der Posts Scheisse erzählt hast, da man "ich habe 180 Hz und merke nix ..." absolut nicht mit "ich könnte 180 Hz einstellen" verwechseln kann ;)



    und wie erwähnt ... zu hohe Bildwiederholrate = unscharfes Bild.


    Monitore werden ab Werk auf 85Hz geeicht und haben bei 85Hz das beste Bild. beim alten Iiyama Vision Master Pro 454 19" hatte ich auch bei 85Hz das schärfste Bild bei 1280x1024 @ 85Hz. möglich waren bei dieser Auflösung auch 120Hz, aber es war leicht unscharf. 100Hz war aber noch relativ scharf. ich hab deswegen die letzten zwei Jahre darauf nur noch 85Hz benutzt.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • [Witz]
    besserwisserisch? :P
    [/Witz]


    Ich habe diese einstellungen für diesen thread getestet und widerhole meine aussage - kein geflimmer!


    ich habe nur für dich ein bild angehängt. ich habe einige zeit so laufen lassen und keine unterschiede festgestellt. falls du jetzt kommst und meinst, meine augen seien schlecht oder so, gebe ich dir gerne die nummer meines augenarztes, welcher dir das komplette gegenteil gerne bestätigen lässt.


    Zitat

    mir gings nur darum, dass ich noch nie von jemandem gehört oder gesehen hab, dass er diese maximale Frequenz ausnutzt. schliesslich erreicht man diese nur durch so veraltete Auflösungen wie 800x600 oder 640x480


    und da du, wandelndes lexikon, noch nie davon gehört hast, gibt es das ja prinzipiell nicht - verstanden.


    ach komm, es macht wenig sinn. ich habe gar keinen nerv, mich auf eine solch blöde unterhaltung einzulassen. ich habe somit ein bild meines desktopes gezeigt, nun kanns weitergehen.

    Bilder

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von duude


    Du sprichst aber schon von CRT Monitoren?

    $


    LOL jaaa sicher. bei TFT ist die Herzahl eh egal... daher überal die gleiche Herzrate

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Stimmt,
    das Pic flimmert nicht*lol* :gap


    Wenn ich die Treiber des Monis kick,
    kann ich auch mit 180Herz rumspielen.


    Aber anderst derb unscharf, das macht richtig weh und das bei nem 19" (Ecomo 530-Elsa)

    Bilder

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die hertzzahl bei tft's ist absolut nicht egal.... betrieb deinen mal mit 100 Hz falls die graka das zulässt....


    naja das funktioniert bei imr garnicht.. hab immer gedacht die laufen nur mit 60hz

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die hertzzahl bei tft's ist absolut nicht egal.... betrieb deinen mal mit 100 Hz falls die graka das zulässt....


    Die meisten TFTs akzeptieren das nicht. Meiner geht gerade mal bis 75Hz, und das sieht nicht besser aus.


    Kannst sonst mal bei Toppreise durchschauen, bei TFTs mit einer nativen Auflösung von 1280x1024 findest du eigentlich immer folgende Angaben:
    › Horizontalfrequenz
    › 24,8 – 80 kHz (Digital: 31 - 64 kHz)
    › Vertikalfrequenz
    › 50 – 75 Hz (Digital: 59 - 61 Hz)


    Über VGA akzeptieren sie einen gewissen Bereich, über DVI sind sie praktisch fest auf 60Hz optimiert. Mehr macht keinen Sinn, allenfalls weniger, zB. 50Hz könnte für gewisse Betriebsarten von Vorteil sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Die meisten TFTs akzeptieren das nicht. Meiner geht gerade mal bis 75Hz, und das sieht nicht besser aus.


    genau das wollte ich in bezug uf solae's aussage zum ausdruck bringen: es ist eben nicht egal welche wiederholfrequenz du deinem tft zu fressen gibts

  • Zitat

    Original von rovster
    Mein Desktop auf der Arbeit. :)


    wieso brauchst du ein download speed meter auf der arbeit? :D

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................