Neue HD,Welche?

  • Ja also wie im Titel steht möchte ich mir ne neue hd kaufen.
    Ist es empfehlenswert die gleiche Marke zu kaufen die man schon hat oder könnte ich jetzt auch z.b. eine Maxtor kaufen?jetzt habe ich eine Hitachi drin. :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • nur im raid ist es empfehlenswert, die gleiche marke und sogar das gleiche modell zu verwenden (ist aber nicht zwingend)...


    ich würde dir die maxtor 8mb cache 160gb hd für 189.- empfehlen.


    greez trusk

  • nimm samsung
    1. Geschwindigkeit... ob maxtor7200 oder samsung 7200, du merkst real keinen unterschied.
    2. samsung dürfte leiser sein
    3. maxtor werden recht warm


    ich bin an sich auch für maxtor, aber im moment würd ich wohl samsung kaufen. sonst hab ich nur maxtor und bin voll zufrieden damit, leider sind sie teils etwas laut.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Und eine 2te Hitachi wäre auch eine Lösung oder?ja mal schauen ich weiss die maxtor werden extrem warm. :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Also wenns leise sein soll, kann ich da nur die Samsung SpinPoint empfehlen.


    SpinPoint 120 GB


    SpinPoint 160 GB


    Ich hab selber die 160er am laufen, neben 2 Maxtors. Die Maxtors sind imo recht laut und meine knacken zwischendurch auch mal. ;) :D


    Die Samsung hingegen ist leise und läuft sehr gut. Hatte auch noch keine Probs damit.


    EDIT:


    2 x IBM GXP 180 / 120GB, 8MB Cache, bauche ich am Weekend noch ein, mal schauen wie sind. gem. MC Queen sind sie ja leise.

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • Wie wäre es mit di hier?
    SAMSUNG SpinPoint P80 (SP1213N), 120GB, Bulk
    UDMA/133, 8MB Cache


    Aero : ja beides ist mir wichtig...sie mus einfach gut laufen und nicht zu warm werden aber was ich so gelesen haben sollte ja die samsung nicht so warm werden...



    *edit* wie stehts eigentlich mit den Seagate Barracuda?kann mir jemand zu denen was sagen?


    SEAGATE Barracuda 7200.7 Plus ST3120026A, 120GB, Bulk
    8MB Cache, UDMA/100


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


    2 Mal editiert, zuletzt von ven0m ()

  • Also bei Maxtors sind die zugriffe deutlich zu höhren.
    Auch mit aktiviertem aam kann man sie schon deutlich wahrnehmen.


    Aber zufrieden bin ich mit meinen Maxtors auch :)

  • naja.... habe gerade ne maxtor die ihren geist wohl aufgeben wird in meiner kiste.... schoenes klacken, dann 3 sek pause und dann für 1-2 sek frozen bildschirm.... ist so scheisse, die ist die neuste die ich in der kiste hab...
    Maxtor Diamondmax 9+ 2mb Cache 80 GB

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Ich hab auch das Gefühl das meine Maxtors nicht mehr lange leben. die eine klackt schon recht laut, aber kein freeze oder so. Im Moment ist die etwa 1 Jahr und 2 Monate alt. Gibt sicher ein schönes Destruction-Bild, wenns mal soweit ist. :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • das phänomen kenn ich nur von anderen hd's her... egal, es kann wohl bei jedem hersteller passieren. bei maxtor ist es mir persönlich jedoch noch nie passiert.

  • Zitat

    Original von trusk
    das phänomen kenn ich nur von anderen hd's her... egal, es kann wohl bei jedem hersteller passieren. bei maxtor ist es mir persönlich jedoch noch nie passiert.


    kann schon sein, nur habe ich das mitlerweile bei 2 von den Maxtors, wobei die oben beschriebene einiges lauter klackt. Aber das auch nur Zufall sein. Viele Kollegen haben Maxtors im Einsatz und habe noch nichts schlechtes gehört, bis auf die Wärme und den Lärm.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • das knacken das du meinst, ist wahrscheinlich nur das geräusch des lese/schreibkopfes der geparkt wird und dann gleich wieder entparkt wird. das kommt ab und zu mal vor, wenn man zB lange nur einen kleinen download an hat, da will das system die HD einschläfern und merkt dann gleich danach, dass das zeug doch auf die platte geschrieben werden muss und doch nicht nur im cache platz hat.


    ich empfehle jederzeit eine Hitachi 180GXP 180GB, bzw die neuen heissen ja 7k25 oder sowas.

  • ich kann dir eine 8mb Western Digital empfehlen, sind zwar nicht sehr leise, aber schnell und werden nicht zu heiss

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • Ich kaufe mir glaube ich entweder die samsung oder die hitachi denke ich mal...


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • naja, ich werde mir wohl noch einige Samsung Spinpoints reinziehen oder Maxtor.... mit Hitachi kann ich nichts anfangen da ich einige probleme hatte mit diesen platten.... momentan drehen ja 4 platten ihre runden in meinem PC und es sollen noch weitere 2 oder gar 4 rein

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....