P4 mit Abit IT7-Max2

• hi leute

ich hab auf mein P4, der zur zeit mit 2.4GhZ läuft, übertackten wollen. Nun dachte ich mir ich geh ins BIOS und schalte dort die tacktrate etwas hoch, als ich das getan hab und die neue Einstellungen gespeichert hab wurde mir beim startup eine error nachricht ausgegeben.

und zwar stand da, dass die Prozessor-Einstellungen geändert worden sind usw.

Weiss jemand was man da machen muss, damit diese Einstellungen übernommen werden und ich mit dem neuen Tackt arbeiten kann?

• na, einfach F1 drücken, dann läuft er durch und beim nächsten Mal startet er direkt (falls Du's nicht übertrieben hast :D)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• du meinst einfach continue?

das hab ich auch schon probiert und als ich beim nächsten reboot ins menü gegangen bin, hat er mir angezeigt das er auf 1.8 GhZ (statt 3.0) ist ^^

nicht grad das, was ich mir erwartet hab drunter *gg*

• was hast Du denn im BIOS eingestellt? FSB, VCore?

Sonst lade mal die default settings, dann alles deaktivieren, was u nicht brauchst (z.B. serial, parallel, LAN, Sound oder was bei Dir eben nicht relevant ist) und von dort aus dann den FSB auf 250, VCore auf 1.7V oder so, RAM entweder 1:1 oder 5:4 und timings entsprechend, was sie vertragen bei dem Takt.

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."