Bin ich irre ???

  • Mein Chieftec würd ich net gegen einen Baum fahren... was ich mit nem Opel tun würde....


    Chieftec ist den Preis Wert und basta.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • andibu: aha, und was soll so scheisse sein an einem Chieftec!? ich finde mein CS601 mehr als gemütlich zum hardware einbauen (genügend platz - hd-wechselrahmen - LWs können auf schienen montiert werden). ausserdem siehts gut aus für einen akzeptablen preis. :)


    diese aussage ist etwa so dämlich wie der automarken-vergleich... :rolleyes

  • Genau das meinte ich ja Weasel! Zum Modden ist es gut, es ist ergonomisch, ist sauber verarbeit und kostet nicht zuviel..


    Der einzige, aber auch wirklich der einzige Nachteil, ist das Gewicht.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • hi and welcome,


    also,


    Zitat

    Original von BornKilla
    Ist die Zalmann ZM-MFC 1 Lüftersteuerung zu emfehlen ?


    ja, ist ist. ich persöhnlich bevorzuge jedoch die hier, der grosse vorteil liegt darin, dass man alle lüfter ausschalten kann, und nicht nur zwei.


    was die lüfter angeht, wo würde ich nicht auf die enermax zurückgreifen, sofern du eine lüftersteuerung willst. ich würde papst lüfter nehmen.


    2 davon für hinten zum luft raussaugen
    2 davon für vorne zum luft ansaugen


    dann einfach alle an die steuerung anhängen und die potis auf 50% stellen.


    ich hab bei mir das selbe eingenbaut. es läuft nur der HD lüfter, während ich surfe. erst beim gamen schalte ich alle lüfter ein.


    dann noch nen guten CPU kühler zalman


    und ein anständiges netzteil. dann ist die lautstärke absolut erträglich.


    was das gehäuse angeht; ich würde auf jeden fall ein normales cs601 nehmen und nicht das x-alien case. denn wenn du richtig geld für ein case ausgeben willst, dann solltest du es in ein lian li investieren und nicht in ein pre-moded case.
    das chieftec bietet ein gutes preis/leistungsverhältnis. ich war bis jetzt damit zufrieden.