Welches Gehäuse+WaKüschlauchverlängerung??

  • Hi Leutz


    So, ich habe da so einiges vor in diesem Jahr in sachen PC. Unter anderem ein Projekt richtung Case-Modding zu verwirklichen (Sozusagen ien AKW aus dem Tower machen, vom Design her). So, doch ich besitze noch so ein Miditower, die man für 70CHF bekommt, da die Hellgrauen Dinger da, d.h. es muss ein neuer Tower her. Welcher Tower kann man den Empfehlen? Er sollte genug Platz haben, nen guten Luftstrom haben und modbar sein. ;-) Denn er muss auch "tragen" können: (Sozusagen fliessender übergang zur 2ten Frage :D) Ich möchte gerne die WaKü-schläuche auch extern durchziehen, d.h. z.Bsp. bei der Seitenwand raus und dort und dort wieder rein etc. Wo gibt es so schlauchveränderung und "Halterungen", sodass dies klappen könnte/wird? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ist noch schwer sowas zu erklären. ;-)

  • Ich kann dir nur immer wieder das selbe sagen, es lässt sich aus jedem Case was gutes machen! :D


    Sonst sind Lian Li, Coolermaster und Chieftec sicher net schlecht.


    Was du meinst ist wohl was wie das hier:


    Durchführung


    Gummidurchführung


    Beim zweiten kannst du bequem ein Loch in die Wand machen und sowas rein und paletti ist die Sache...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • naja


    zum Tower. Es kommt darauf an was du Preislich ausgebe möchtetst.


    Zu deinen Anforderungen passt am besten ein LianLi. Ich habe das LLPC75
    welches mich aber 330.- gekostet hat. dafür ist es aus ALU daher sehr leicht
    und biete sehr viel Platz. Ein chieftec ist warscheinlich der beste Tower
    zum anfangen Modden. kostet so um die 160.-


    Such doch mal bei:


    PC4ALL oder Funcomputer, Steg.

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Jup, genau solche Dinger meinte ich. ;-) Ja, das kann schon sein, dass man aus jedem Tower etwas machen kann, aber bei mir kannste nicht mal Plexi reinhängen und modds kommen ja erst richtig durch solche sachen zur geltung. ;-) Ach ja, zu den Tower: Diese LianLi oder wie die heissen sehen gut aus, ich würde aber gleich die 392 CHF Version nehmen, vorher noch ne Grossmutter überfallen. ;-) Wenn ich Kohle hätte, würde ich sie kaufen, aber wer weiss. Sonst werde ich glaube ich eher zu Chieftec greifen. ;-)

  • Machs auf jeden fall nicht wie ich :P!Kauf dir ein LL oder Chieftec tower und modde selber daran,ich habe schon ein gemoddetes gekauft usw. aber habe auch noch paar sachen verändert. :))


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)